zurück zur Startseite

Zwei weitere Wettkämpfe in Westfalen mit LSF-Beteiligung

Michael Prott

[MV, 20.03.22] Während in den letzten Wochen noch viele Wettkämpfe wegen der Pandemie abgesagt waren, änderte sich an diesem Wochenende schlagartig das Bild. Nicht nur unserer eigener Lauf, auch in Bad Oeynhausen, Herten und Bergkamen fanden Läufe (ohne LSF-Beteiligung) statt. Und bei den Läufen in Oelde und Salzkotten waren LSF-Starter sehr erfolgreich.

Der Burggrafenlauf in Oelde hat es durchaus in sich. Bei Halbmarathon läuft man insgesamt 260 Höhenmeter, so dass auch der Veranstalter von einer Herausforderung spricht und resümiert: „Einfach kann jeder“. Dieser Herausforderung stellte sich Michael Prott sehr erfolgreich. Er benötigte für den Kurs 1:23:58 und beendete das Rennen als Siebter und Sieger der M45. nach überstandener Verletzungsunterbrechung scheint die Form rechtzeitig vor der DM im Marathon in Hannover wieder da zu sein.

Beim Sälzerlauf in Salzkotten ging Tim Fasel an den Start. Seine Bestzeit über 10 km ist bereits neun Jahre alt. An die 34:53 kam er zwar nicht heran, aber mit einer Zeit von 35:47 war er so gut wie seit diesem Jahr nicht mehr. In diesem Lauf wurde er damit Zehnter und Dritter in der M30.

19.03.2022 42. Burggrafenlauf Oelde
Halbmarathon
Michael Prott 01:23:58 7. Ges./1. M45 565
19.03.2022 29. Sälzerlauf Salzkotten
10 km
Tim Fasel 00:35:47 10. Ges./3. M30 600