Manuel Goerlich (Jg. 1984) 

Ich laufe seit: 2014 im ambitioniert im Verein. Vorher spielte ich Tennis und Fußball, wobei das Laufen immer schon gut war. Nur mit dem Ball haperte es.

Bestleistungen:

  • 5 km 15:55 
  • 10 km 32:10 
  • 15 km 48:36 
  • HM 1:10:29
  • Marathon 2:28:30 

Sportliche Erfolge: 

  • Deutscher Meister Marathon in der AK 35, 2021

Lieblingsdistanz: Marathon  

Manuel Goerlich
Manuel Goerlich

Lieblingstraining: Marathonspezifische Läufe und gesteigerte Dauerläufe, keinesfalls Intervalle unterhalb von 1.000 m.

Mein schönster Wettkampf/ mein schönstes Lauferlebnis: Der Zieleinlauf bei der Marathon-DM 2021 im Münchener Olympiastadion und vermutlich dieses Jahr der New York Marathon. 

Sportliche Ziele für 2024: Gesund bleiben, Spaß haben und Familie, Laufen sowie Job in der Balance halten. 

Meine Routine vor dem Wettkampf: Die Wettkampf-Playlist auf Spotify. 

Welche Laufveranstaltung würdet ihr anderen LSFern ans Herz legen: Venloop. Unfassbare Stimmung, schöne Strecke und positiv verrückte Holländer*innen 

Sportliches Vorbild: Als Trainer und Mensch während meiner „Karriere“ hat mich vermutlich Marcel Reinold am meisten geprägt. Liebe Grüße nach Norwegen. 

Sonstige Hobbys: Mit der Familie und dem Campervan Europa erkunden.