Laufsportfreunde Münster e.V.

Der richtige Verein für alle Läuferinnen und Läufer!

Die Laufsportfreunde wurden 1988 aus einem Lauftreff am Aasee gegründet. Zu Beginn ging es mit wenigen Mitgliedern noch etwas ruhiger zu, aber sehr schnell erzielten Laufsportfreunde beachtliche Erfolge.

Im Grunde aber hat der Verein immer Eines bewahrt: Er ist ein Verein für ALLE Läuferinnen und Läufer.

Neben den sehr ambitionierten Langstreckenathletinnen und -athleten, die mit ihren Leistungen immer wieder in westfälischen und sogar deutschen Bestenlisten erscheinen, machen gerade die vielen Läuferinnen und Läufer den Verein aus, die vor allem den Spaß an der gemeinsamen Bewegung haben. Man verabredet sich zum Laufen oder trifft sich zufällig am Aasee. Vor allem dieses Gemeinschaftsgefühl haben wir den Einzelläufern voraus.

Für jede Athletin und jeden Athleten findet sich im Verein eine Heimat:

• Die Kurse für diejenigen, die gerade mit dem Laufen starten und erst mal an Ausdauer gewinnen wollen.
  • Die Trainingsgruppen für alle Zielzeitambitionen und Streckenlängen.
  • Die Lauftreffs für die, die gerne gemeinsam laufen, ohne Bestzeiten anzustreben.
  • Das Kinder- und Jugendtraining für den Nachwuchs.

Gymnastikgruppen zur Ergänzung des Lauftrainings, gemeinsame Fahrten zu ausgewählten Laufveranstaltungen, gesellige Veranstaltungen wie die jährliche Weihnachtsfeier, eine vereinseigene Laufwertung und die ehrenamtlichen Helfertätigkeiten z.B. bei eigenen Veranstaltungen runden das Vereinsleben ab.

Short facts

Gründungsjahr: 1988
Mitglieder: Knapp 700
Homebase: Sentruper Höhe
Sportarten: Laufen & Walking

Social media

Instagram Logo

Facebook Logo

Strava Icon

Möchtest du das Laufen in einer Gruppe genießen?
Wir haben die perfekte Trainingsgruppe für dich!

Möchtest du deine Laufleistung verbessern und 10 km in weniger als 40, 50 oder 60 Minuten schaffen?
Wir trainieren mit dir!

Möchtest du an einem bestimmten Lauf teilnehmen, aber weißt nicht, wie du dich vorbereiten sollst?
Wir begleiten dich auf deinem Weg zum Erfolg!

Du möchtest deine Fitness verbessern und in Form kommen?

Dann ist unser Lauftraining genau das Richtige für dich! Wir bieten dir eine kostenlose Probe-Trainingseinheit an, damit du unser Programm unverbindlich testen kannst. Vereinbare jetzt ein Probetraining und erlebe, wie viel Spaß Laufen machen kann!