Training für den 22. Volksbank-Münster-Marathon am 08.09.2024

(Dirk Keggenhoff, Merle Leisten & Andreas Reher)

Zielgruppen:

  • Marathon-Einsteiger
  • Marathon-Wiedereinsteiger
  • Marathon-Genussläufer (Zielzeit „4:15h -4:45h“)
Dauer 28.04. – 08.09.2024 (Tag des 22. Volksbank-Münster-Marathons)
Trainingstermine
  • Unter Anleitung: Di, Do, So
  • In Eigenregie: Sa
Treffpunkt Sportpark Sentruper Höhe, Eingang Sentruper Straße
Voraussetzung
Abschluss Nachtreffen am Dienstag, 10.09.2024
Teilnehmerlimit 30 Personen
Kursgebühr 120 € (90 € für Vereinsmitglieder)
Anmeldung Per E-Mail ans Trainerteam
Die Anmeldung ist erst abgeschlossen mit der Überweisung der Kursgebühren.

Euer Trainerteam

Münster Marathonkurs 2023 Trainer Team
Dirk Keggenhoff, Merle Leisten, Andreas Reher (v.l.) - C-Trainer Lizenz

Anmeldung

Info-Abend:
Wir richten für Euch einen Infoabend aus zum Kennenlernen und Klären offener Fragen.

Montag, 26.02.24, 19:00 Uhr bei Sportorthopädie Dahlmann (Ägidiistr. 42, Münster)

Münster Marathon Kurs 2023

Beim Münster Marathon 2023 ging unser Team aus Marathon-Kurs an den Start und alle erreichten die magischen 42 km. Weitere Zieleinläufe folgten später in Berlin und Köln. In 20 Kurswochen wurde die Basis gelegt für diese „persönliche Mondlandung“. Nicht zuletzt der enorme Teamspirit war der Schlüssel zum großen Erfolg.

LSF Marathonkurs Emsdetten 2022

Beim Münster Marathon 2022 gingen unsere Läuferinnen und Läufer aus dem Marathon Kurs an den Start und alle finishten die magischen 42 km. Weitere finishten einige Wochen später ihre ersten Marathons Berlin, Essen und Köln.
Mit einer gesunden Portion Optimismus und konsequenten Training im Team hatten wir uns seit April auf unseren großen Tag vorbereitet
Den Lohn für den Optimismus und Konsequenz gab es dann auf der magischen Distanz. Das Finish des ersten eigenen Marathons oder das gelungene Comeback ist und bleibt ein Erlebnis der ganz besonderen Art, ganz besonders auf der wunderbaren Heimstrecke beim Münster Marathon.

Marathon Kurs 2021

Beim Münster Marathon 2021 gingen zwei Dutzend Läuferinnen und Läufer aus dem Marathon Kurs an den Start und alle finishten die magischen 42 km. Zwei weitere finishten einige Wochen später ihren Marathon in Berlin bzw. Amsterdam.

20 Wochen zuvor war das noch mehr als fraglich: Der Start des Kurses wie überhaupt die Durchführung des MüMa erschienen im April aufgrund der schwierigen Lage sehr ungewiss.

Mit einer gesunden Portion Optimismus gingen wir an den Start, die ersten Wochen als virtuelles Team, gefolgt von 16 Wochen in toller Team Gemeinschaft.

Den Lohn für den Optimismus und Konsequenz gab es dann im September. Das Finish des eigenen Marathons ist und bleibt ein Erlebnis der ganz besonderen Art, vor allem wenn es das erste Mal ist.