Verena Vogt ist Sportlerin des Jahres in Münster
[MV] Bei der Wahl zur diesjährigen Sportlerin des Jahres wurde die Nachfolgerin von Johanna Schönherr gesucht, die 2021 überraschend als erste LSF-Athletin zur Sportlerin des Jahres gewählt wurde. Zur Wahl stand mit Verena Vogt auch eine Läuferin, die seit Ende letzten Jahres auch Mitglied der Laufsportfreunde geworden ist. Und die Überraschung ist perfekt: Verena gewann die Wahl mit hauchdünnem Vorsprung vor der Bayern-Torhüterin Marla Grohs. Auch wenn wir uns etwas mit fremden Federn schmücken, macht es den LSF trotzdem sehr stolz und wir gratulieren Verena sehr herzlich. Den Artikel in der WN kann man hier noch mal nachlesen.
Bei den Männern wurde ebenfalls ein Langstreckenläufer gewählt: Nils Voigt startet mittlerweile für den TV Wattenscheid, ist aber mit Münster und auch der hiesigen Laufszene immer noch stark verbunden.
Sollten unser W40-Frauenteam mit Jana, Verena, Raija und Katharina in diesem Jahr erfolgreich sein, könnten wir bei der nächsten Wahl vielleicht auch die Kategorie „Mannschaft des Jahres“ besetzen.