zurück zur Startseite

Ultraläufe in Köln und Dänemark

Möcklinghoff, Lid, Gaszek, R.+K. Wachsmann

[MV, 12.01.2022] Gleich fünf Laufsportfreunde wollten bei der vierten Ausgabe des sog. Grüngürtellaufes dabei sein. Dabei werden 63 km rund um die Stadt Köln auf einem ringförmig angelegten Grüngürtel gelaufen. Dabei kann man sich im Vorfeld entscheiden, ob man links- oder rechtsherum laufen möchte. Um den Lauf genehmigungsfähig zu machen, mussten leider diverse Annehmlichkeiten wie Umkleiden oder Duschen gestrichen werden.

Auf der Strecke hatte der Regen nachgelassen, aber die Wege waren dennoch matschig. Verpflegungspunkt gab es nur einen, ansonsten musste Proviant selbst mitgenommen werden.

Schnellster war Heiko Möcklinghoff in 7:37, nur wenige Sekunden danach kamen schon Eva Gaszek und Rainer Lid ein, die wie immer zusammen gelaufen waren. Ebenfalls gemeinsam liefen Rainer und Katrin Wachsmann, die fast genau 8 Stunden unterwegs waren.

Bereits am Samstag lief Michaela Winter in Dänemark. Beim Ringkøbing Fjord Cannonball wurden 50 und 100 km angeboten. Michaela entschied sich für die längere Variante. Als Gesamt-Dritte finishte sie in etwas mehr als 13 Stunden.

Rainer und Katrin Wachsmann
09.01.2022 4. Grüngürtelultra Köln
63 km
Heiko Möcklinghoff 07:37:00 15. M55
Eva-Maria Gaszek 07:37:35 6. W55
Rainer Lid 07:37:36 1. M70
Rainer Wachsmann 08:00:23 18. M55
Katrin Wachsmann 08:00:51 4. W50
08.01.2022 Ringkøbing Fjord Cannonball – Winter Edition 2022
100 km
Michaela Winter 13:07:10 3. Ges. 171