zurück zur Startseite

Top-Zeit bei der Nacht von Hasbergen

[MV] Nach wie vor sind Wettkämpfe im Laufbereich sehr dünn gesät, auch wenn die Corona-Zahlen derzeit so niedrig wie seit langem sind. Für Elite-Läufer öffnet sich dabei schon mal häufiger eine Möglichkeit, so wie jetzt bei der Nacht von Hasbergen südlich von Osnabrück. 17 Starter gingen am Freitag Abend über die 10 km an den Start, 11 Männer und 6 Frauen. Vom LSF waren mit Jan Kaumanns und Manuel Goerlich zwei starke Athleten dabei.

Jan bestätigte seine derzeit überragende Form, er verpasste eine 31er Zeit nur sehr knapp und kam in 32:03 als Sechster ins Ziel. Er schob sich damit in der LSF-Bestenliste auf Platz 4 über 10 km. Bei dem international besetzten Rennen lagen ein Österreicher, ein Israeli, ein Deutscher, ein Spanier und ein Sudanese vor ihm. Der Kurs war nach seinen Aussagen winklig und er musste ohne Gruppe laufen. Jan erwartet sehr bald eine 31er Zeit.

Manuel Goerlich dagegen erwischte keinen guten Tag, lief aber dennoch beachtliche 33:35, mit denen er die M35 klar gewann.