zurück zur Startseite

Stefan Bales und Sirus Pezeschgi laufen starke 25 km in Berlin

Sebastian Mader, Sirus Pezeschgi, Dietmar Schneider

[MV, 14.05. 2023] Neben dem Berlin Marathon und dem Berlin Halbmarathon ist der S25 wahrscheinlich die drittgrößte Laufveranstaltung in der deutschen Hauptstadt. Der Lauf, den es schon vor der Maueröffnung gab und der von französischen Besatzungsmächten organisiert wurde, startet vor dem Olympiastadion und endet dann auf der blauen Laufbahn, wo Usain Bolt seinen 100 m-Weltrekord gelaufen ist. Zwischenzeitlich sind die Laufwege überwiegend auf breiten Straßen und sehr gerade, so dass einem hohen Tempo nichts im Wege steht. Neben den klassischen 25 km werden seit längeren auch ein Halbmarathon, ein 10 km Lauf sowie Staffeln und Kinderläufe angeboten. In diesem Jahr war der Lauf allerdings wegen einer Baustellenumleitung 400 m länger.

Vom LSF waren diesmal mit Stefan Bales und Sirus Pezeschgi zwei starke Altersklassenläufer dabei und beide zeigten ihre Qualitäten auf dieser Distanz. Sirus lief in 1:53:18 auf den zweiten Platz in der M60, Stefan überlief die Ziellinie nach 1:45:53 und kam damit in der M55 auf dem dritten Platz ein. Wegen Schmerzen am Oberschenkel hatte Stefan allerdings bereits bei km 14 Probleme. So verpasste er seine Bestzeit aus dem letzten Jahr knapp. Sebastian Mader war ebenfalls im 25 km-Lauf aktiv. Seine Endzeit betrug 2:48:09.

Über die Halbmarathondistanz gab es nur einen LSF-Starter. Josch Behrens lief das Rennen in 2:24:04. Auch über 10 km gab es zwei Starter des LSF. Dietmar Schneider verfehlte die 60-Minuten-Marke nur um 23 Sekunden. Unser „Besenläufer“ Hermann Löchte lief eine Zeit von 1:11:05.

Sebastian Mader, Sirus Pezeschgi, Dietmar Schneider
Stefan Bales
14.05.2023 S 25 Berlin 2023
10 km
Dietmar Schneider 01:00:23 37. M60 10
Hermann Löchte 01:11:05 30. M65 10
Halbmarathon
Josch Behrens 02:24:04 32. M60 10
25 km
Stefan Bales 01:45:53 3. M55 685
Sirus Pezeschgi 01:53:18 2. M60 568
Sebastian Mader 02:48:09 182. M45 10