zurück zur Startseite

Starker Auftritt der LSF-Jugend in Dortmund

Westfälische Hallenmeisterschaften Dortmund
Nina und Pauline in Dortmund

[AF, 22.1.2023] Die diesjährigen Westfälische Hallenmeisterschaften wurden nach einem neuen Modus ausgetragen. Erstmals wurden alle Wettbewerbe über drei Tage an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden von der U14 bis zur Hauptklasse gemeinsam ausgetragen. Das bedeutet auf der einen Seite, das Athlet*Innen nun zwischen einzelnen Disziplinen mehr Zeit und damit die Möglichkeit hatten, auch mehr Disziplinen zu absolvieren. Andererseits ist das aber auch mit einer mehrfachen Anreise verbunden, was bislang bei den Jugendlichen eher vermieden wurde. Aber die großen Stadion-Meisterschaften erstreckten sich schon immer über mehrere Tage, so ist dieser Modus eigentlich nichts ungewöhnliches.

Seitens der Laufsportfreunde hatten zwei Jugendliche aus unserem Verein für jeweils drei Disziplinen gemeldet. Sowohl Nina Bergerfurth als auch Pauline Althoff wollten über 800, 1.500 und 3.000m ihre Leistungen auf westfälischer Ebene präsentieren. Am gestrigen Samstag bestritten die beiden den 800m Lauf, heute ging es über die 3.000m und nächsten Samstag erfolgt der Abschluss mit den 1.500m. Dabei lief das jetzige Wochenende für Nina richtig richtig gut. In beiden Disziplinen (800 und 3.000m) lief sie neue persönliche Bestzeit und gewann damit auch in beiden Disziplinen der Westfalen-Titel in der WJU18. Für Pauline war der Besuch in Dortmund nicht ganz so erfolgreich. Obwohl sie nahe an ihren Freiluft-Bestzeiten aus dem letzten Jahr herankam, war die Platzierung eher undankbar. So gab es über 3.000m für sie nur den 4. Platz. Aber sie nahm es gelassen und freute sich mit ihrer Freundin Nina über deren Erfolg und die gemeinsamen Wettkämpfe.

21.01.2023 Westf. Hallenmeisterschaften 2023 Tag 1
800m
Nina Bergerfurth 2:20,56 1. WJU18 776
Pauline Althoff 2:43,57 10. WJU18 500
22.01.2023 Westf. Hallenmeisterschaften 2023 Tag 2
3.000m
Nina Bergerfurth 10:42,19 1. WJU18 658
Pauline Althoff 11:39,76 4. WJU18 506