zurück zur Startseite

Starke Resultate bei der Winter-Edition vom DO IT FAST in Dortmund

Dominik Schüßler

[MV, 12.02.23] Der DO IT FAST Lauf in Dortmund war einer der wenigen, der auch während der großen Corona-Pause stattfinden konnte. Der Lauf wird zwei Mal im Jahr, einmal im Sommer und diesmal im Winter ausgetragen. Nach Angaben der Veranstalter schafft der flache Rundkurs  eine gute Grundlage für die neue Bestzeit und ist gleichzeitig ideal für alle Läufer:innen jedes Zeitniveaus. Diesmal hatten sich drei Laufsportfreunde angemeldet, alle auf der 10 km-Strecke.

Dominik Schüßler, der zusätzlich auch noch für seinen Heimatverein SC Willingen antritt, trainiert seit einiger Zeit in der Trainingsgruppe von Dustin Karsch und das Training mit den Schnellsten des Vereins scheint ihm sehr gut getan zu haben. Auf der Dortmunder Strecke kam er als 13. insgesamt (12. Mann) in 35:20 ins Ziel und verbesserte damit deine Bestzeit. Gleichzeitig gewann er damit auch noch die Altersklasse M30.

Ebenfalls einen sehr starken Eindruck hinterließ Stefan Wietscher. Im August war er an gleicher Stelle noch eine 38er-Zeit gelaufen, diesmal kam er in 37:53 ins Ziel und holte damit den zweiten Platz in der M40. Mit Sebastian Mader gehört auch der dritte Läufer des LSF zu den noch sehr neu dem Verein angehörenden Athleten. Er erreichte das Ziel in 52:58.

Dominik Schüßler
Stefan Wietscher
11.02.2023 DO IT FAST Dortmund Winter 2023
10 km
Dominik Schüßler 00:35:20 1. M30 626
Stefan Wietscher 00:37:53 2. M40 564
Sebastian Mader 00:52:58 25. M45 59