zurück zur Startseite

Philipp Rosenow wird Zweiter in Spelle, Kai Stoffels läuft in Nordkirchen

Philipp Rosenow in Spelle

[MV, 14.08.22] Der Sommernachtslauf in Spelle war früher einer der beliebtesten LSF-Läufe, teilweise waren 15-20 LSF-Starter im Emsland dabei, viele auf der Halbmarathon-Distanz, die ja optimal zum Münster-Marathon liegt. Leider gehören diese Zeiten der Vergangenheit an. Viele andere Halbmarathonläufe (Nordkirchen, Hiltrup) sind schneller zu erreichen und daher läuft kaum noch ein LSF-Athlet bei diesem sehr schönen Lauf.

Dieses Jahr waren die LSF-Farben nur durch Philipp Rosenow vertreten. Er läuft aus alter Heimatverbundenheit eine Serie von 5 km-Läufen im Emsland, zu der auch der Lauf in Spelle gehört. In 17:35 wurde er am Freitag Gesamtzweiter über 5 km. Sowohl auf den ersten als auch auf den dritten Platz hatte er einen Abstand von ca. 20 Sekunden. In der Serienwertung machte Philipp mit diesem Lauf einen großen Sprung nach vorne. Man benötigt 4 Läufe, von denen er drei absolviert hat. Sollte er in Salzbergen oder Meppen eine Zeit von unter 22 Minuten laufen, ist ihm der Sieg  nicht mehr zu nehmen.

Bei einem Rennen der Finanzverwaltung vor dem Schloss Nordkirchen lief Kai Stoffels über 10 km eine Zeit von 44:49. In der M30-39 wurde er damit Vierter. Im Ziel gab es erst mal eine Bratwurst, dann verabschiedete sich Kai in den Urlaub.

12.08.2022 31. Speller Sommernachtslauf
5 km
Philipp Rosenow 00:17:35 2. Ges./1. M30 553
12.08.2022 60. Bezirkssportfest Nordkirchen
10 km
Kai Stoffels 00:44:49 4. M30 275