zurück zur Startseite

Nur zwei LSF-Starter bei der Bahneröffnung in Dülmen

Karl-Heinz Prieß (links)

[MV] Früher waren beim Bahneröffnungsfest der TSG Dülmen immer eine Reihe von LSF-Läufern dabei. In den letzten Jahren ist dies allerdings deutlich weniger geworden. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Laufstrecken eher ungewöhnlich sind und so viele aus unserem Verein kein Interesse am Start in Dülmen entwickeln. Vielleicht hat es auch mit der starken Konkurrenz vor allem durch den Zoolauf zu tun. Wer in diesem Jahr in Dülmen laufen wolle, konnte sich zwischen 100m, 300m, 600m und 1500m entscheiden. Eine gängige Strecke wie 800 m wurden nur im Schülerbereich absolviert. 3000 m oder gar 5000 m fehlten im Angebot. Insgesamt waren die Läufe eher dünn besetzt.

Für den LSF waren Torolv Prokosch und Karl-Heinz Prieß in Dülmen. Torolv lief die 100 m. Die äußeren Bedingungen waren gegen die Athleten, der der böige, mehr 2m/sec. starke Wind blies ausgerechnet von vorne und machte es den Sprintern nicht leicht. Torolv lief eine Zeit von 16,85 und wurde damit in der Männerwertung (keine Altersklassen) Vierter.

Karl-Heinz ging die sehr ungewöhnlichen 300 m an. Im Erwachsenen-Bereich liefen diese Streck nur 2 Athleten, dazu kamen einige Jugendläufer. Für Karl-Heinz ging es gegen einen 14 Jahre jüngeren Athleten (immerhin auch M50), den er locker im Griff hatte. So gewann er die Männerklasse mit 54,07. Die U18 und U16-Athleten waren selbstredend schneller, aber davon spricht hinterher keiner mehr.

Karl-Heinz Prieß (links)
22.04.2023 40. Bahneröffnungssportfest der TSG Dülmen e.V.
100 m
Torolv Prokosch 00:16,85 4. M 430
300 m
Karl Heinz Prieß 00:54,07 1. M