zurück zur Startseite

Michaela Winter läuft persönliche Bestzeit beim Wilhelmsburger Insellauf

Michaela Winter

[MV, 03.04.2023] Wenn man von einem Insellauf hört, geht man davon aus, dass der Lauf irgendwo auf einer Insel in der Nord- oder Ostsee stattfindet. Aber wenn man das Streckenprofil des Wilhelmsburger „Insellaufs“ betrachtet, hat der dann doch wenig von Inselfeeling. Ausgerichtet wird das Rennen im Hamburger Stadtviertel Wilhelmsburg links und rechts der A1 und im Dreieck, dass durch die Süderelbe und die Norderelbe gebildet wird. Durch die vielen Wasserarme der Elbe ist Wilhelmsburg tatsächlich eine Insel, aber so richtig fällt das dann nicht auf.

Der Halbmarathon, der an diesem Wochenende ausgetragen wurde, startet ganz in der Nähe des S-Bahnhofes und verläuft dann viel über Elbdeiche, einmal in die Dreiecksspitze der Flussabzweigung und wieder hoch zurück zum Ziel. Unsere Ultraexpertin Michaela Winter lief hier die Halbmarathondistanz, also für sie quasi eine Kurzstrecke. Bei kühlem und sonnigem, aber windigem Wetter erreichte sie in 1:36:32 eine neue Bestzeit. Tochter Henriette kam im Bambinirennen über einen Kilometer nach 6:13 wieder ins Ziel.

Michaela Winter
02.04.2023 42. Wilhelmsburger Insellauf
1 km
Henriette Winter 00:06:13 25. WU8
Halbmarathon
Michaela Winter 01:36:32 7. Ges./2. W40 500