zurück zur Startseite

Manni Hoermann verstorben

[MV] Im Alter von 84 Jahren ist unser langjähriges Vereinsmitglied Manfred (Manni) Hoermann verstorben. Manni, der früher auch mal aktiver Karnevalist war, hatte in den 80er Jahren den Laufsport für sich entdeckt. Anfangs lief er noch beim ESV, seit 2004 war er Vereinsmitglied beim LSF. Von 5- und 10 km-Läufen fand er den Weg zu Marathonläufen und Ultras. Auch im Triathlon war er dabei, sogar einen Ironman absolvierte er. Auch wenn er nicht zu den Schnellsten gehörte, so war Manni immer verlässlich mit seinem Moped bei den Laufveranstaltungen in der Umgebung unterwegs. Bis weit über 70 lief er noch auf kürzeren Distanzen. Vor zwei Jahren verstarb seine Ehefrau Elfi, Ende 2020 musste Manni dann in ein Altenheim umziehen und sich einigen Operationen unterziehen. Sein Sohn schreibt, dass er den längsten und schwierigsten Lauf seines Lebens nun absolviert hat. Wir werden Manni in unseren Herzen weitertragen.