zurück zur Startseite

LSF-Weihnachtsfeier in schöner Atmosphäre im Atlantic-Hotel

[MV, 11.12.2022] Zwei Jahre fiel die Weihnachtsfeier wegen der Corona-Epidemie aus. Endlich konnten wir wieder in schöner Atmosphäre den Jahresausklang begehen. Bereits für das letztes Jahr war das Atlantic-Hotel als Veranstaltungsort ausgesucht worden. Nur wenige Wochen vor der geplanten Veranstaltung musste die Feier damals abgesagt werden. Glücklicherweise blieb das Hotel trotz der hohen Inflationsrate bei den vereinbarten Konditionen. Die Weihnachtsfeier war nahezu ausverkauft, in den letzten Tagen hatten sich noch einige Mitglieder kurzfristig für eine Teilnahme entschlossen, so dass über 110 Laufsportfreundinnen und Laufsportfreunde dabei waren. Schon zu Beginn sah man viele erwartungsfrohe Gesichter. Auch der Vorsitzende Stephan Kerkering ging in seiner Eröffnungsrede darauf ein, dass man den stimmungsvollen Jahresausklang lange genug vermisst habe und nun endlich wieder feiern wolle. Mit kleinen Geschenken wurden Frederike Reddehase, die sich um graphische Auftritte des LSF (Flyer, Urkunden, Banner usw.) verdient gemacht hatte, sowie der Organisator der Weihnachtsfeier, Rainer Wachsmann, ausgezeichnet. Auch Rainer zeigte in seiner gewohnt humorigen Art auf, wie die Entscheidung für den Veranstalter gefallen war und eröffnete das Essensbuffet.

Nach dem sehr guten Essen standen traditionell die Ehrungen auf dem Programm. Zunächst wurden alle Athletinnen und Athleten geehrt, die ihren ersten oder mittlerweile im fünften oder zehnten Jahr einen Marathon gelaufen waren. Sirus Pezeschgi erhielt die Urkunde für 15 Jahre, Dirk Keggenhoff für 20 Jahre Marathonerfahrung.

In der dann folgenden Spiridonwertung wurden die ersten Zehn dieser Wertung sowie die ersten drei des Bahn-Cups ausgezeichnet. Bei der Spiridonwertung siegte Jana Kappenberg mit über 4200 Punkten vor Raija Schmidt und Stefan Bales. Im Bahn-Cup war Nina Bergerfurth nicht zu schlagen. Die vollständigen Ergebnisse findet ihr noch mal hier zum Nachlesen.

Der Abend klang mit toller Musik von den DJ’s Petra und Peter und vielen Gesprächen aus.