zurück zur Startseite

LSF Starter in Duisburg, Amersfoort und Bocholt

Tina Althoff (links)

[MV, 12.06.22] Während am Samstag viele LSF-Starter in Steinfurt und in Oelde am Start waren, gab es am Sonntag drei Wettkämpfe mit LSF-Beteiligung.

Tina Althoff war die einzige Starterin des LSF beim Amersfoort Marathon. Die 150000 Einwohner zählende Stadt liegt auf halbem Weg zwischen Enschede und Amsterdam. Tina ging über die halbe Distanz an den Start. In 1:53:59 kam sie als 35. Frau ins Ziel. Altersklassenbewertungen ließen sich dem Netz nicht entnehmen.

Beim Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg lief Eva Berghaus ebenfalls auf der halben Distanz. Sie wollte ihre beim Paderborner Osterlauf aufgestellte Zeit verbessern, was allerdings nicht klappte. Über ihre Zeit von 1:47:33 wird sie nicht zufrieden sein. Marco Hampel startete über die volle Marathondistanz. Er benötigte für die 42,2 km knapp 5 Stunden. Klaus Bühn, der ebenfalls gemeldet war, war nicht am Start.

In Bocholt fand der Aasee-Triathlon statt. Bei diesem Wettbewerb wurden ganz viele verschiedene Strecken, auch viele kürzere Strecken für Schüler angeboten. In der Volksdistanz mit (Läufer-)sympathischen 200 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen war Matze Koch unterwegs. In 1:11:17 kam er als 4. in der M45 ins Ziel. Die Mitteldistanz beträgt dagegen 2 km Schwimmen, 90 km Rad und 20 km Laufen. Auch hier war ein Starter unter LSF-Farben dabei. Hendrik Post wurde in 4:45:49 Gesamt-38.

Tina Althoff (links)
Mathias Koch in Bocholt
12.06.2022 Marathon Amersfoort 2022
Halbmarathon
Tina Althoff 01:53:59 35. F 261
12.06.2022 39. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg
Halbmarathon
Eva Berghaus 01:47:33 8. WHK 293
Marathon
Marco Hampel 04:58:35 63. M45 10
12.06.2022 33. Aasee-Triathlon Bocholt
Volksdistanz (0,2S/20R/5L)
Mathias Koch 01:11:17 24. Ges./4. M45
Mitteldistanz (2S/90R/20L)
Hendrik Post 04:45:49 38. M