zurück zur Startseite

LSF-Läuferinnen waren letztes Wochenende erfolgreich beim Leinetal Ultra und Halbmarathon in Marrakesch

Annette Schwartze läuft Halbmarathon in Marrakesch

Annette Schwartze mit Freundinnen beim (Halb-)Marathon in Marrakesch

2. Leinetal-Ultra – 27.01.2024

[DW] Michaela Winter meisterte die 65km lange Strecke mit ungefähr 1700 Höhenmeter im Leinetal letztes Wochenende. Für sie war es ein superschöner Lauf bei strahlendem Sonnenschein trotz Kälte. Es ist ein Lauf von Burg zu Burg, an Bunkeranlagen und Teichen vorbei sowie an einem still gelegten Steinbruch. Alle Wege waren sehr gut zu laufen, die Versorgung war ebenfalls super, mit allem, was das Ultraläuferherz begehrt.

Unterwegs musste Michaela leider noch einen gestürzten Mitläufer versorgen und unterstütze bei der Rettungsaktion mit Feuerwehr und RTW. Dem Mitläufer geht es soweit gut und das ist die Hauptsache.

Michaela Winter beim 2. Leinetal-Ultra
Michaela Winter beim 2. Leinetal-Ultra
27.01.24 2. Leinetal-Ultra
65km
Michaela Winter 9:46:33 6. F / 2. W40
34. (Semi-)Marathon de Marrakesh – 28.01.2024
[DW] Annette Schwartze dachte sich, wenn ich schon in den Urlaub nach Marokko fliege, dann kann ich auch einen Halbmarathon laufen.
Die mittlerweile 34. Auflage des „Marathon de Marrakesh“ bietet sowohl den Marathon als auch einen „Semimarathon“, die klassische Halbmarathonstrecke.

Annette beschreibt das Event als sehr besonders. Man lernt viele Facetten von Marrakesch kennen – kulturell und auch infrastrukturell. Trotz des ungewohnt warmen Wetters konnte sie ihre persönliche Bestzeit auf 1:46:42h verbessern.

Annette Schwartze läuft Halbmarathon in Marrakesch
Annette Schwartze mit Freundinnen beim (Halb-)Marathon in Marrakesch
28.01.24 34. MARATHON INTERNATIONAL DE MARRAKECH 2024
Halbmarathon
Annette Schwartze 1:46:42 99. Ges.