zurück zur Startseite

Pfälzer Bergland-Trail – Spendenmarathon 5 Tage – 5 Städte – 5 mal Laufvergnügen

[AR 26.03.2024] Katrin und Rainer Wachsmann zog es am vergangenen Wochenende in die Pfalz zum neunten Pfälzer Bergland-Trail. Ein Lauf, bei dem nicht Bestzeiten zählen sondern das Ankommen und die Freude am Laufen in der schönen Natur das Ziel sind. Weit angereist waren die insgesamt Laufenthusiasten aus Finnland, Portugal und der Schweiz. Rainer und Katrin reisten bereits Donnerstag aus Münster an. Gelaufen wurde an drei Tagen: Freitag 51-km mit 1800 Höhenmetern, Samstag 49-km mit 1600 Höhenmetern und Sonntag gab es ein 15-km Runde mit 550 Höhenmetern die ein, zwei- oder dreimal, je nach Wunsch gelaufen werden konnte. Katrin und Rainer entschieden sich für ein Runde. Gelaufen wurde an allen drei Tagen auf wunderschönen und anspruchsvollen Wanderwegen durch den Pfläzer Wald. Rainer begann 1990 mit dem Laufen. Beruflich war er für das Rote Kreuz tätig und betreute bei einem Marathon die Läuferinnen und Läufer. Da ist er auf den Geschmack gekommen. Er absolvierte inzwischen 498 Marathons. Sein Jubiläumslauf steht im Mai auf Helgoland an. Inzwischen laufen Katrin und Rainer gemeinsam. Katrin lief bereits 48 Marathons und mittlerweile schneller als Rainer.

Am 23. März startete der Spendenmarathon: 5 Tage – 5 Städte – 5 mal Laufvergnügen! Der  Spendenmarathon ist ein offener Freundschaftslauf für alle, die gerne laufen. An fünf aufeinanderfolgenden Tagen können Läuferinnen und Läufer einen Marathon, oder ein Teilstück eines Marathons zugunsten der Aktion Kleiner Prinz. e.V. in Warendorf mitlaufen. Es handelt sich hierbei nicht um einen offiziellen Marathon, es gibt weder eine voll abgesperrte oder offiziell vermessene Strecke noch eine offizielle Zeitnahme und keine Ergebnislisten. Es gibt viel Spaß, nette Menschen, ausreichend Verpflegung und jede Menge Laufvergnügen. Es treffen sich Laufenthusiasten, Freizeitläufer, Marathonläufer oder Marathon-sammler, die einfach gemeinsam Sport treiben möchten. Am 25.04.2024 lief Michaela Winter mit und war 1. Gesamt in 3:57:06. Gelaufen wurden überwiegend am Kanal entlang vier Runden in Hiltrup bei guter Verpflegung und idealem Laufwetter.

Spendenmarathon 24
Michaela Winter
Katrin und Rainer Wachsmann