zurück zur Startseite

Johanna Rellensmann mit klarer neuer Bestzeit in Berlin

Johanna Rellensmann

[MV] Mit einer deutlichen Verbesserung ihrer persönlichen Bestzeit hat Johanna Rellensmann bei der Runners City Night in Berlin nochmal eindrucksvoll ihre derzeit überragende Form unter Beweis gestellt. Bei dem 10 km-Lauf, der bereits am 31.07. stattfand, konnte Johanna sich mitten in das Frauen-Elitefeld laufen und wurde Gesamt-Achte, hinter namhaften Läuferinnen wie der Siegerin Rabea Schöneborn oder Alina Reh, aber z.B. noch vor Lisa Hahner. Die Zeit wird offiziell mit 35:02 angegeben, obwohl das die Bruttozeit ist, die nur für die Eliteläuferinnen gelten sollte. Ursprünglich wurde Johanna mit 34:58 ausgewiesen. Damit verbesserte sie ihre eigene Bestleistung um fast eine Minute und steht nun je nach Auslegung nun auf Platz 2 oder 3 der LSF-Bestenliste, denn Lea Brückner war in Dresden ja 35:01 gelaufen.

Jan-Philipp Meuer ist zwar als Vereinsmitglied neu, trainiert aber schon länger in der Trainingsgruppe von Marcel Reinold. Er lief in Berlin 33:29 und wurde damit 16. in der Hauptklasse, auch ein Fingerzeig, wie stark der Lauf besetzt war.

31.07.2021 29. adidas Runners City Night Berlin https://www.berlin-citynight.de/
Jan-Philipp Meurer 00:33:29 16. MHK 10 km 709
Johanna Rellensmann 00:34:58 8. Ges./4. W30 836