zurück zur Startseite

Jan Kaumanns wird Neunter beim Alsterlauf in Hamburg

[MV, 04.09.2022] Mit über 2000 Teilnehmern ist der Alsterlauf in Hamburg über 10 km schon von der Anzahl der Teilnehmer, aber auch in der Spitze mit zwei Männern unter 30 min und einer Frau unter 32 min gut besetzt. Drei LSF-Starter waren bei diesem Event dabei. Die Strecke gilt als flach, was auch stimmt, wenn man die 8 Brücken vernachlässigt. Die saugen Kraft aus den Beinen. Etwas Wind gab es in der zweiten Hälfte auch.

Jan Kaumanns hatte sich vorgenommen, in diesem Lauf die 32er-Schallmauer zu knacken. Leider fehlte ihm die Gruppe und der kräftige Wind trug ebenfalls nicht zur Leistung bei. Zwischen km 8 und 9 verlor er dann die entscheidenden Sekunden, trotzdem war er über seine Renneinteilung und den Umstand, alleine gelaufen zu sein, mit der Zeit von 32:05 sehr zufrieden. Insgesamt wurde er Neunter, dabei fünftbester Deutscher. Jan plant in zwei Wochen einen Start beim Halbmarathon von Kopenhagen, davor steht noch ein Staffeleinsatz in Münster an.

Anne und Michael waren sehr zufrieden über den Rennverlauf. Die Renneinteilung hat bei beiden bestens geklappt. Anne konnte ihre AK W60 überlegen in 47:15 gewinnen und blieb wunschgemäß unter 48 Minuten. Michael lief in 43:30 als Zweiter in der M65 ins Ziel.

Anne und Michael Holtkötter beim Alsterlauf
04.09.2022 33. Barmer Alsterlauf Hamburg
10 km
Jan Kaumanns 00:32:05 9. Ges./5. M20 789
Michael Holtkötter 00:43:30 2. M65 531
Anne Holtkötter 00:47:15 1. W60 568