zurück zur Startseite

Henrik Hooge wird Zweiter beim Bocholter Halbmarathon

[MV, 04.09.22] Der Bocholter Halbmarathon gilt als schnelle Strecke. Grund genug für drei Läufer aus der ersten Marathontrainingsgruppe, hier die aktuelle Form zu überprüfen.

Besonders gut lief es dabei für Henrik Hooge. Er konnte sein Laufprogramm hervorragend umsetzen und kam in 1:18:58 als Gesamtzweiter ins Ziel. Er verbesserte seine persönliche Bestzeit aus dem Jahr 2019 um genau eine Minute. Für Michel Hankemeier lief es bis km13 nach Plan für eine Zeit um 1:20. Dies war bei den warmen Temperaturen offensichtlich etwas zu viel, denn im letzten Drittel brach er doch noch ein und kam dann als Zehnter in 1:22:40 ins Ziel. Noch schlechter erging es Manuel Goerlich. Er musste wegen Kreislaufproblemen zwischenzeitlich ganz aus dem Rennen gehen und sich sogar hinlegen. Nach ein paar Minuten Pause ging es dann locker ins Ziel. Die zeit von 1:28 wird er sicher noch mal verbessern wollen.

Einzige LSF-Starterin in Bocholt war Amelie Albers. Sie lief eine Zeit von 1:44:28 und kam damit in der Hauptklasse auf den sechsten Platz.

Henrik Hooge Siegerehrung Bocholt
04.09.2022 2. Bocholter Halbmarathon
Halbmarathon
Henrik Hooge 01:18:58 2. Ges. 593
Michèl Hankemeier 01:22:40 10. Ges./4. M40 553
Manuel Goerlich 01:28:12 2. M35 433
Amelie Albers 01:44:28 6. WHK 332