zurück zur Startseite

Hammer Serie – auch 2022 virtuell

Mathias Koch

Mathias Koch

[MKoch] Seit dem 07.02.22 stehen die offiziellen Ergebnisse des ersten Laufs der 48. Hammer Winterlaufserie fest. Wie schon letztes Jahr wurden diese Ergebnisse nicht rund um das Jahn-Stadion in Hamm errungen, sondern von jedem Teilnehmer individuell in der Zeit vom 29.01. bis zum 06.02.22 absolviert. Pandemiebedingt wird die Tradition der Winterlaufserie dieses Jahr virtuell fortgeführt.

Das Zeitfenster für den zweiten Lauf (15KM) der Serie beginnt am 12.02. und endet am 20.02. Wer will kann also mehrere Läufe über die geforderte Distanz absolvieren und dann nur den schnellsten hochladen.

Mit 21 Anmeldungen nehmen dieses Jahr deutlich weniger Laufsportfreunde und -freundinnen an der beliebten Serie teil. In der Wertung der Frauen konnte Anne Holtkötter den 22. Platz gesamt und den 1. Platz in ihrer Altersklasse erlaufen. Damit ist sie die schnellste des gemeldeten weiblichen Trios. Jule Rotthauwe lief auf Platz 40 (6. AK W40) und Katharina Knoop errang den 66. Platz (12. AK 35).

 

Schnellster Laufsportfreund war Reinhardt Zumdick. Er lief 42:27 und kam damit auf den 48. Platz im Männerfeld und auf den 3. Platz in der AK M55. Beflügelt durch meine regelmäßigen Trainingseinheiten für die LSF New Year’s Challenge, habe auch ich mich für die Serie angemeldet. Ob das eine gute Idee war, wird sich zeigen, denn meine letzten Läufe über 15km und die Halbmarathondistanz waren 2017 bei der Winterlaufserie.