zurück zur Startseite

Hammer Laufserie – virtuell

Tim Fasel

Tim Fasel

[MV] Vor genau einem Jahr fanden mit der Hammer Laufserie fast die letzten Läufe inder Region vor der Corona-Krise statt. Zwar spielte damals das Wetter nicht mit, aber immerhin 59 Athletinnen und Athleten unseres Vereins waren beim 10er zum Auftakt dabei. Dieses Jahr mussten sich auch die Hammer der Pandemie beugen, aber der OSC rief zur virtuellen Ausgabe der Serie auf. „Über 900 Anmeldungen und 865 Läuferinnen und Läufer in der Auswertung haben unsere Erwartungen weit übertroffen. Ganz herzlichen Dank auch für die Spenden: über 12.000 EUR sind zugunsten der Münsterland Sternlaufs (Kinderkrebshilfe Münster) und des Christlichen Hospizes Hamm zugesagt worden.“
Vom LSF waren immerhin 30 Läuferinnen und Läufer dabei. Herausragend dabei war Julian Kuhlmann, der in 36:49 eine neue persönliche Bestzeit lief. Wäre er in einem Wettkampf mit Konkurrenz unterwegs gewesen, wäre es sicher noch schneller gegangen. Julian fehlten nach eigenen Aussagen die Langintervalle im Training.

Fast genauso schnell lief Tim Fasel (Foto). Dafür hatte er sich eine flache Strecke in den Feldern im Norden Paderborns von ca. 5km Länge gesucht. Bei ca. -1°C störte in der zweiten Runde nur der kalte Ostwind. In 36:54 Minuten kam Tim auf Platz 4 der M30.
Mike Brouwer freute sich über seine Zeit von 41:07. Stark auch die Leistung von Reinhard Zumdick, der in 41:48 Sechster der M55 wurde. Hendrik Post kam auf 43:07 und Peter Leonard erreichte in der M55 in 43:46 den zenhten Platz.
Schnellste Frau war Heike Belkner, die in 49:16 auf Platz 6 der W50 kam und damit in dieser Wertung genau einen Platz vor Andrea Hahn (49:48) landete. Den einzigen Altersklassensieg erzielte Rita Lanwer. Sie blieb nur ganz knapp über 50 Minuten (50:11) und gewann die W65.
In der Mannschaftswertung belegen die Frauen Platz 8, die Männer Platz 7.

Tim Fasel
Tim Fasel