zurück zur Startseite

Gleich zwei Wettbewerbe in Südtirol

[MV] Rainer Wachsmann startete am Wochenende gleich bei zwei Wettkämpfen in Südtirol. Sowohl der Brixen Marathon als auch der Halbmarathon auf der Seiser Alm fanden als alpine Bergläufe mit reichlich Höhenmetern statt.

Am Samstag war Rainer sowie Klaus Bühn als Teilnehmer des Brixen Dolomiten Marathons dabei. Auf den 42,2 Kilometern sind dabei 2450 Höhenmeter zu überwinden. Für Münsteraner Flachlandtiroler geht es dabei überwiegend im Wanderschritt über die Strecke. Klaus Bühn schaffte die Strecke in 6:37:55 und konnte in der M60 damit Achter werden. Rainer hatte Glück, im Zeitlimit zu bleiben. Er war nach 8:07 im Ziel. Überschattet wurde der Wettkampf vom Tod eines 59 jährigen Staffelteilnehmers.

Am Sonntag ging es für die Wachsmanns dann weiter auf die Seiser Alm. Dort auf 1700 m Höhe wurde ein Halbmarathon ausgetragen, der knapp 600 Höhenmeter beinhaltete. Katrin hatte dort wieder mal die Nase vor ihrem Mann. In 2:38:48 wurde sie 20. in der W50. Rainer lief 2:53:10 und kam auf den 44. Platz in der M55.

03.07.2021 Brixen Dolomitenmarathon 2021
Klaus Bühn 06:37:55 8. M60 Marathon, 2450 HM
Rainer Wachsmann 08:07:12 28. M55
https://www.brixenmarathon.com/marathon.html
04.07.2021 Seiser Alm Halbmarathon 2021
Katrin Wachsmann 02:38:48 20. W50 Halbmarathon, 601 HM
Rainer Wachsmann 02:53:10 44. M55
http://running.seiseralm.it/de/halbmarathon/strecke.html