[AR] Der LSF Münster auch in diesem Jahr mit einer Läufergruppe aus dem Breitensport bei dem Event vertreten. Die Gruppe hat sich bereits seit mehreren Wochen gemeinsam auf den Lauf vorbereitet und das Training entsprechend des individuellen Leistungsniveaus gestaltet. Nach der individuellen Anreise ist die Gruppe am Samstag zusammen gekommen. Bei einem gemeinsamen Essen herrschte eine große Vorfreude auf das Laufereignis und die Spannung stieg.
Bei strahlendem Sonnenschein hat sich man am Sonntagmorgen getroffen und die tolle Atmosphäre vor und im Olympiastadion in sich aufgenommen. Da vier Wettbewerbe (25 km, Halbmarathon, 10 km und 5 x 5 km Staffel) gleichzeitig gestartet werden, machte sich eine große Läufergruppe um 10 Uhr bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam auf den Weg. Die Strecke führt vom Olympiastadion im Westen vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt bis zum Brandenburger Tor und auch über den Kurfürstendamm wieder zurück zum Stadion und macht so die Laufstrecke interessant und kurzweilig. Das gute Wetter hatte jedoch auch den Nachteil, dass es es zum Ende des Laufes bei dem Anstieg zum Olympiastadion sehr warm war.
Die Ankunft durch das Marathontor im Olympiastadion und der Zieleinlauf auf der blauen Leichtathletikbahn verursacht schon ein besonderes Feeling.
Es sind alle Teilnehmer der Gruppe mit den erzielten Ergebnissen sehr zufrieden. Die Entspannungsphase fand auf einer anschließenden gemeinsamen Bootsfahrt auf der Spree statt.
Das nachfolgende Abendessen rundete den erfolgreichen Tag ab. Alle Teilnehmer der Gruppe waren war sich einig – verbunden durch das Laufereignis – ein in tolles gemeinsames Wochenende verbracht zu haben.