zurück zur Startseite

Ergebnisse, Ergebnisse, Ergebnisse

Michaela Winter

[MV] Hier die Zusammenfassung von vier weiteren Läufen, die in letzter Zeit mit LSF Beteiligung stattgefunden haben.

Bielersee Ultramarathon

Für die Fans des Ultralaufs ist Biel ja ohnehin bekannt, der 100 km Lauf von Biel ist legendär und für alle Ultraläufer ein Muss. Michaela Winter startete aber in der Stadt in der Schweiz beim Bielersee Ultramarathon. Hier werden auch ein 50 km-Lauf und Staffeln angeboten, Michael lief aber beim XXL Lauf an, bei dem es darum geht, 3 oder vier Runden a 40 km rund um den See zu laufen.

Die ersten beiden Runden waren nach Michaelas Auffassung gut, 40 km hatte sie nach 4:24 hinter sich, 80 km nach 9:47. Bevor sie in die dritte Runde einstieg, entschied sie sich, lieber schlafen zu gehen, statt die Nacht durchzulaufen. Morgens ging es auf die 3. Runde, um die 120 km voll zu machen. Da die Zeit weiterlief, standen am Ende 28 Stunden auf der Uhr. „Tolle Veranstaltung, am 2. Tag gab es auch Verpflegung unterwegs, vorher nur 1 VP am Start/Ziel).“

Sportfest Melle

Am Freitag startete Ralf Schleicher nach langer Wettkampfpause wieder mal bei einem Bahnwettkampf. Im Winter plagten ihn gesundheitliche Probleme und so ließ er beim Wiedereinstieg das Tempo noch gemächlicher angehen. Ralf startete beim Frank Rüdiger Sportfest im niedersächsischen Melle. Über 3000 m erreichte er eine Zeit von 14:54,62 und gewann damit die M60.

Citylauf Schüttorf

Einen Familienausflug nach Schüttorf nutzte Michael Prott zur Teilnahme am dortigen Citylauf. In dem starken Teilnehmerfeld konnte sich Michael gut behaupten, nur drei Läufer waren im Ziel schneller als er. Mit einer Zeit von 36:31 wurde er nicht nur Vierter, sondern gewann auch die M45 deutlich.

Münsterland-Meisterschaften in Rheine

Bei den offiziellen Münsterland-Meisterschaften auf der Bahn waren vom LSF nur drei Aktive dabei. Sowohl Nina Bergerfurth und Pauline Althoff als auch Arne Fischer gingen über 1500 m an den Start. Die beiden jungen Damen starteten zudem auf der eher ungewohnten 2000 m Hindernisstrecke.

Im 1500 m-Lauf bewies Nina Bergerfurth erneut ihre derzeit blendende Form. Die U18-Läuferinnen starteten gemeinsam mit der einzigen Hauptklasseläuferin Franziska Dinkelborg von der LG Brillux. Diese erwies sich erneut als gutes Zugpferd für Nina, die nur vier Sekunden hinter der Siegerin als Gewinnerin der U18 in 4:51,23 ins Ziel kam. Damit kam sie zwar nicht an ihre diesjährigen Bestzeiten heran, konnte aber dennoch eine überzeugende Leistung zeigen. Für Pauline ging es dahinter um den zweiten Platz in der U18. In 5:29,37 kam Pauline knapp hinter ihrer Konkurrentin auf den dritten Platz ins Ziel. Arne Fischer lief ebenfalls die 1500 m. Mit nur sieben Startern, von denen einer ausstieg, war der Lauf zahlenmäßig nicht stark besetzt. Schnell fehlten Arne Konkurrenten und so musste er seinen Lauf alleine bestreiten. In 5:20,84 erreichte er schließlich als Fünfter der Männerklasse das Ziel.

Auf ungewohntem Terrain bewegten sich Nina und Pauline dann noch beim 2000 m Hindernislauf. Auch hier bestritt Nina ein einsames Rennen, auch die klassenhöhere Konkurrentin aus der U20 konnte das hohe Tempo nicht mitgehen. In 7:29,22 gewann Nina den Lauf mit riesigem Vorsprung, die Konkurrenz im Münsterland geht Nina bald aus. In 8:36,69 holte sich Pauline in diesem Rennen den vierten Rang.

Michaela Winter
Ralf Schleicher
Michael Prott
Nina Bergerfurth
Nina Bergerfurth, Rheine, Bahn
12./13.05.2023 Bielersee Ultramarathon 2023
Bielersee XXL (120 km)
Michaela Winter 28:02:14 3. F
19.05.2023 Frank Rüdiger Sportfest Melle 2023
3000 m
Ralf Schleicher 14:54,62 1. M60 21
20.05.2023 Citylauf Schüttorf 2023
10 km
Michael Prott 00:36:31 4. Ges./1. M45 10
21.05.2023 Münsterland Meisterschaften Rheine
1500 m
Nina Bergerfurth 04:51,23 1. WU18 738
Arne Fischer 05:20,84 5. M 516
Pauline Althoff 05:29,37 3. WU18 515
2000 m Hindernis
Nina Bergerfurth 07:29,22 1. WU18
Pauline Althoff 08:36,69 4. WU18