zurück zur Startseite

Endlich unter 3: Philipp Rosenow liefert in Hamburg perfekten Marathon ab

Philipp Rosenow

Philipp Rosenow
Philipp Rosenow

[MV, 24.04.22] Eigentlich hatte Philipp Rosenow seinen Frühjahrsmarathon in Hannover geplant, aber leider hatte in kleines Virus etwas dagegen und so musste er kurzfristig mit dem Training noch mal neu ansetzen mit dem Ziel Hamburg Marathon. Zwei mal schon war er bei einem Marathon zu schnell angegangen und hatte, obwohl er das Potenzial für viel schnellere Zeiten mitbringt, die 3-Stunden-Schallmauer nicht geknackt. Das Training war diesmal sehr gut verlaufen, auch im Trainingslager (Foto) war er immer vorne dabei. In Hamburg ging Philipp nun mutig an und lief kontinuierlich 5 bis 10 Sekunden schneller pro Kilometer als für 3 Stunden erforderlich. Diesmal aber klappte alles, er konnte das Tempo sauber bis zum Ziel durchhalten und finishte in 2:55:22.

Nicht ganz zufrieden war Detlev May, der sich eigentlich eine neue Bestzeit erhofft hatte. Bis 33 km konnte er sauber seine Zeiten laufen, dann bekam er Probleme mit dem Oberschenkel. Ab 38 war es dann ganz hart und so fehlten am Ende 25 Sekunden an einer neuen Bestzeit. Fast zeitgleich lief auch Peter Leonard ins Ziel. Er hatte sich überwiegend mit Reinhard Zumdick vorbereitetet und kam auf eine Zeit von 3:43:41. Klaus Bühn erreichte schließlich in genau 4:14 das Ziel.

 

Noch ein Ergebnisnachtrag vom Darß: Stanislav Bartusiak lief im Rahmen des dortigen Marathons einen Halbmarathon. Bei windigem Wetter finishte er in 1:58:59.

24.04.2022 36. Haspa Hamburg Marathon
Marathon
Philipp Rosenow 02:55:22 48. M30 591
Detlev May 03:42:00 264. M45 334
Peter Leonard 03:43:41 127. M55 395
Klaus Bühn 04:14:00 132. M60 209