zurück zur Startseite

Drei sehr starke Ergebnisse in Leverkusen

Alexander Schill

[MV, 06.03.2022] In Leverkusen am Bayerkreuz können sehr schnelle Zeiten gelaufen werden. Ob dies an den kurzen flachen Runden oder am immer wieder sehr starken Teilnehmerfeld liegt, lässt sich nicht sagen. In diesem Jahr waren drei Laufsportfreunde am Start, und für alle drei hat sich der Lauf gelohnt.

Alexander Schill ist erst seit Kurzem im Verein und trainiert unter David Schönherr. Bisher glänzte er im November mit einem Sieg über 28 km beim Steinhart und einem zweiten Platz im Essener Halbmarathon. In Leverkusen schaffte er es als erst vierter LSF-Athlet, einen 10 km-Lauf unter 32 Minuten zu absolvieren. Mit 31:59 wurde er in diesem Lauf 19., was die Qualität des Rennens unterstreicht. Nach Aussagen von David wird Alexander auch in Münster bei den westdeutschen Meisterschaften antreten.

Bernd Schniederalbers lebt seit einem Jahr in Köln, ist aber weiterhin LSF-Mitglied. Er hat sich in den letzten Jahren extrem gesteigert und konnte nun in Leverkusen seine persönliche Bestzeit auf 34:45 steigern. Björn Reiß schließlich hatte schon bei der Kölner Laufserie seine wieder ansteigende Form bewiesen. Mit 37:21 bewegt er sich wieder in Richtung seiner erfolgreichen Zeiten.

Bernd Schniederalbers
Björn Reiß
Alexander Schill
06.03.2022 40. Straßenlauf „Rund um das Bayer-Kreuz“
10 km
Alexander Schill 00:31:59 19. Ges. 793
Bernd Schniederalbers 00:34:45 651
Björn Reiß 00:37:21 628