zurück zur Startseite

Drei LSF-Starter beim Jungfrau Marathon

Peter Leonard, Florian Braun, Reinhard Zumdick

Peter Leonard, Florian Braun, Reinhard Zumdick

[MV] Der Jungfrau Marathon ist einer der beliebtesten Marathonläufe in der Schweiz. Die 4000 verfügbaren Startplätze sind immer schnell vergeben. Nachteil für die LSF-Läufer. Der Lauf findet immer am selben Wochenende wie der MüMa statt. Beides laufen geht also nicht (es sein denn, man heißt Martin Luig). In diesem Jahr waren drei sehr erfahrende LSF-Läufer am Start. Alle drei haben schon einige Bergmarathonläufe absolviert (z.B. Zermatt oder Stelvio). Alle waren also auf die fast 2000 Höhenmeter, die vor allem auf der zweiten Hälfte anstehen, gefasst. Am schnellsten kam Reinhard Zumdick den Berg hoch. Er lief eine Zeit von 5:04:27 und holte in der M55 den 63. Platz. Peter lief eine Zeit von 5:32:25, nur kurz dahinter kam auch Florian in 5:35:10 über die Ziellinie.

10.09.2022 29.Jungfrau Marathon Interlaken
Marathon, 1953 HM
Reinhard Zumdick 05:04:27 63. M55
Peter Leonard 05:32:25 133. M55
Florian Braun 05:35:10 184. M50