zurück zur Startseite

Dominik Schüßler gewinnt überlegen den 101 km Hollenmarsch, Mika Wawerzonnek wird über 14 km Zweiter

Mika Wawerzonnek

[MV, 21.05.23] In Schmellenberg-Bödefeld wird im Mai der Hollenmarsch ausgetragen. Dabei werden Strecken über 14 km, 21 km, 42 km, 55 km, 83 km und 101 km angeboten. Das besondere daran ist, dass die Strecken nicht nur als Lauf-, sondern auch als Wanderstrecken angeboten werden. Im 101 km-Marsch brauchen einige Teilnehmer mehr als 24 Stunden, aber immerhin 129 Männer und Frauen haben sich auch hier durchgebissen.

Vom LSF waren in diesem Jahr 4 Teilnehmer dabei, jeweils auf unterschiedlichen Strecken. Auf der 101 km-Distanz startete Dominik Schüßler, der neben der LSF-Zugehörigkeit auch noch für den Ski-Club Willingen an den Start geht und damit quasi ein Heimspiel feierte. Das Rennen lief für ihn äußerst einsam ab, denn kein Konkurrent konnte auch nur ansatzweise mit Dominik mithalten. In 8:46:52 gewann er den Lauf überlegen mit fast 2 Stunden (!) Vorsprung.

Im 14 km-Lauf war mit Mika Wawerzonnek ein weiterer noch sehr junger LSF-Athlet aktiv. Hier ging es um Platz 1 sehr viel enger zu. Schließlich hatte Mika in 1:04:39 knapp das Nachsehen gegenüber Andre Löher, freute sich dennoch über Platz 2. Im Ziel war Mika dann doch sehr zufrieden und trauerte dem vergebenen Sieg nur kurz hinterher. Nachher war er allerdings platt von dem Lauf, denn 350 Höhenmeter sind für einen Flachlandläufer schon ungewohnt.

Ein sehr starken Marsch legte Nicole Woermann-Riedel hin. Nicht nur, dass Sie es schaffte, überhaupt 55 km durchzuwandern. In einer Zeit von 9:08:53 wurde sie sogar zehnte Frau insgesamt und Zweite in der W45. Im 21 km-Marsch startete schließlich auch Beate Naujeck-Peters. Für sie blieben die Uhren nach 4:11:06 stehen, damit wurde sie 14. in der W55.

Dominik Schüßler
Mika Wawerzonnek
19.05.2023 Hollenmarsch 2023 Bödefeld
14 km
Mika Wawerzonnek 01:04:39 2. Ges.
21 km Marsch
Beate Naujeck-Peters 04:11:06 14. W55
55 km Marsch
Nicole Woermann-Riedel 09:08:53 10. Ges./2. W45
101 km
Dominik Schüßler 08:46:52 1. Ges.