zurück zur Startseite

David Schönherr gewinnt in Hamburg, Marvin Röthemeyer beim Comeback in Borgholzhausen Neunter

David Schönherr

[MV, 20.06.22] Nur eine Woche nach seinem Sieg in Oelde gewann David Schönherr auch gleich das zweite Rennen nach seiner Rückkehr in den Wettkampfzirkus. Der SportScheck-Run wird in verschiedenen Städten ausgetragen, diesmal machte der Veranstalter in Hamburg Station. Es wurde je ein Rennen über 7,5 km und über 15 km angeboten. David lief die 15 km und erreichte das Ziel in 52:16. Damit hatte er im Ziel über zwei Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Insgesamt waren in Hamburg über 600 Läuferinnen und Läufer am Start.

Marvin Röthemeyer hat einige Jahre berufsbedingt in Bayern gelebt. Nun ist er wieder zurück und lief an diesem Wochenende seinen ersten Lauf in der Region seit langem. Bei der Nacht von Borgholzhausen war er der einzige Läufer des LSF. Die 10 km-Strecke absolvierte er in 36:36 und wurde damit beim Sieg von Elias Sansar Gesamt-Neunter.

David Schönherr
Marvin Röthemeyer
17.06.2022 SportScheck Run Hamburg 2022
15 km
David Schönherr 00:52:16 1. Ges. 734
18.06.2022 45. Nacht von Borgholzhausen
10 km
Marvin Röthemeyer 00:36:36 9. Ges./4. M30 570