zurück zur Startseite

Bertlicher Straßenläufe – ein Lichtblick am Horizont

Dirk Keggenhoff

[MV, 13.02.22] In den letzten Wochen fanden zwar Hallenwettkämpfe statt, aber ein Straßenlauf wurde in unserer Region seit Silvester nicht mehr ausgetragen. Beim SuS Bertlich ging man aber das Risiko ein, trotz Corona die Straßenläufe mit gleich 8 Wettkämpfen auszutragen.  Dirk Keggenhoff schrieb: „Die Veranstalter hatten über die diversen Distanzen insgesamt ca. 750 Anmeldungen. Corona-bedingt fiel das Drumherum wie schon im November deutlich kleiner aus. Aber man spürt mit wieviel Herzblut alle Helfer in Bertlich dabei sind.“

Aus sportlicher Sicht waren sechs Teilnehmer am Start. Stanislav Bartusiak ging über 7,5 km an den Start. Er blieb knapp unter 40 min und erreichte den Sieg in der M70. Gleich drei Starter liefen den Halbmarathon. Andreas Leißing kam in 1:41:41 als Fünfter der M55 ins Ziel. Max Heyder begleitete einen Lauffreund und ging daher nicht „All In“. Er kam nur 18 Sekunden hinter Andreas ins Ziel. Die einzige Laufsportfreundin am Start war Andrea Hahn. Sie wurde in knapp 1:55 Gesamtsiebte und Zweite der W50.

Die längsten Strecken absolvierten Guido Wecker, der über 30 km in 2:52:59 ins Ziel kam, sowie Dirk Keggenhoff. Der absolvierte in Herten seinen 41. Marathon und freute sich vor allem über das tolle Wetter, trotz böigen Windes. In 3:56:10 wurde er in der M50 Fünfter. Er wird sich jetzt auf den Marathonvorbereitungskurs konzentrieren.

Dirk Keggenhoff
13.02.2022 113. Bertlicher Straßenläufe
7,5 km
Stanislav Bartusiak 00:39:42 1. M70
Halbmarathon
Andreas Leißing 01:41:41 5. M55 311
Max Heyder 01:41:59 7. M35 210
Andrea Hahn 01:54:57 7. Ges./2. W50 283
30 km
Guido Wecker 02:52:59 2. M50
Marathon
Dirk Keggenhoff 03:56:10 5. M50 263