zurück zur Startseite

Benedikt Korte wird Dritter beim Halbmarathon in Cuxhaven

[MV] In Cuxhaven findet ein kleiner, aber feiner Marathon statt. Bekannt wurde er 2020, weil mitten in der Pandemie in Cuxhaven einer der ganz wenigen (nicht virtuellen) Marathonläufe ausgetragen wurden. Auch 2021 ging man an den Start. In diesem Jahr hatte sich Benedikt Korte die Teilnahme am Halbmarathon auf die Fahnen geschrieben.  Noch vor einer Woche war er den Hermann gelaufen und war so sicher noch nicht wieder bei 100%. Im LSF-Trikot ist Benedikt erst einen Halbmarathon gelaufen. Das war aber nur ein Trainingslauf im Rahmen des Vivawest-Marathons. So gesehen war die Chance auf eine neue Bestzeit ziemlich groß.

Schnell war klar, dass gegen die beiden späteren Sieger keine Chance bestand. Diese liefen 1:14 bzw. 1:18 und damit außerhalb der Reichweite. Dahinter bewährte sich Bendikt hervorragend und kam in Maßarbeit von 1:24:59 als Dritter ins Ziel. Auf den drittplatzierten Läufer waren es nur 15 Sekunden, so bewies er auch noch Tempohärte.

Den vollen Marathon lief Carsten Sprung, der bereits vor wenigen Wochen in Hamburg am Start war. Diesmal lieferte Carsten eine Zeit unter 3:30 ab und freute sich dementsprechend über seine neue Bestzeit.

Benedikt Korte
07.05.2023 17. Cuxhavener Marathon
Halbmarathon
Benedikt Korte 01:24:59 3. Ges./1. M35 489
Marathon
Carsten Sprung 03:29:54 3. M45 403