zurück zur Startseite

Bahn-Auftritt in Lüdinghausen

Kathleen Hollenberg, Arne Fischer, Adrian Schröder

[AF, 21.08.2023] Ein kleiner Nachtrag noch zum letzten Wochenende, denn eine kleine Delegation von LSF-Aktiven hat sich in Lüdinghausen an den 800m versucht. Bei den dortigen Kreismeisterschaften waren alle angebotenen Disziplinen von der U18 an bis in die Hauptklasse landbesoffen ausgeschrieben, so das auch LA-Kreisfremde starten konnten. Von unserem Verein haben Kathleen Hollenberg, Arne Fischer und Adrian Schröder dieses Angebot genutzt, ihre Form auf der Doppelrunde zu testen. Kathleen und Arne sind ja schon sehr erfahren, aber für Adrian war es sein Debüt auf einer klassischen Stadion-Disziplin. Er war natürlich von den anderen beiden gebrieft worden, war aber natürlich ein bisschen angespannt, ob das alles so funktioniert.

Kathleen Hollenberg, Arne Fischer, Adrian Schröder

Vom Zeitplan her durften die Männer als erste ran, der Zuspruch war leider doch nicht so groß, lediglich vier Athleten standen an der Startlinie. Adrian ging den Lauf sehr vorsichtig an und ließ sich nicht vom späteren Sieger des Laufes sofort mitreißen. Seine Taktik passte daher sehr gut, er finishte als zweiter mit einer 2:20,39 und sagte im Anschluß, beim nächsten Male sei mehr drin. Für Arne war es eher eine Wundertüte, kam er doch gerade aus dem Bergurlaub mit vielen langen Wanderungen und dementsprechend „langsamen“ Beinen. Sein Wunsch war eine Zielzeit unter 2:30 min, mit der 2:28,59 war er dementsprechend auch ganz zufrieden.

Kathleens Lauf fand dann 50min später statt, mangels Teilnehmerinnen war ihr Lauf mit dem Lauf der U16 zusammengelegt worden. Dieser Lauf war daher etwas quirliger, aber spornte Kathleen zu einer für sie unerwarteten Leistung an. Sie konnte deutlich unter 2:40min finishen, sie war nach 2:38,96 im Ziel und freute sich, das sie ihrer persönlichen Bestzeit von 2:35 immer näher kommt.

19.08.2023 Kreismeisterschaften Lüdinghausen
800m
Adrian Schröder 02:20,39 1. M 542
Arne Fischer 02:28,59 3. M 638
Kathleen Hollenberg 02:38,96 1. W 530