zurück zur Startseite

Auch der Burglauf in Borken-Gemen fand wieder statt, mit dabei drei Laufsportfreunde

[HM, 04.09.21] Im letzten Jahr war der Burglauf in Gemen einer der wenigen Wettkämpfe zwischen den Lockdowns. Entsprechend viele LäuferInnen des LSF waren 2020 in Gemen am Start. In diesem Jahr fand parallel der Emsseelauf in Warendorf statt (siehe Bericht). Beim Burglauf 2021 waren daher nur drei LSFler am Start.
Heinz Merse lief über die 5km Distanz. Mit einer gemessenen Zeit von 24:08 wurde er 5. in der AK M60. Miriam Kolar und Take Ringena liefen die 10km Distanz. Miriam kam nach 51:31 ins Ziel und wurde erste in der AK W45. Take kam nach 43:35 Minuten ins Ziel und wurde damit 2. In der AK M45.
Die Strecke in Gemen ist nicht amtlich vermessen. Im Jahr 2020 hatte der Veranstalter die 2,5km Runde um ca. 100m länger vermessen. Im diesen Jahr gab es eine neue Streckführung, hier hat der Veranstalter die Runde wohl um 200m verkürzt. Auch wenn die Sportuhren eine Strecke nicht genau vermessen, sind Abweichungen von 400m beim 5km Lauf bzw. 600m beim 10km Lauf ungewöhnlich.

04.09.2021 14. Gemener Burglauf http://www.westfalia-gemen.de/
Heinz Merse 00:24:09 5. M60 5 km
Take Ringena 00:43:35 2. M45 10 km
Miriam Kolar 00:51:31 1. W45