Antje Pöcheim freut sich über Platz 5 beim Maxilauf in Hamm
[MV] In Hamm gibt es auch Läufe, die nicht am Jahnstadion starten und durch den Kurpark verlaufen. Der Maxilauf wird in der Innenstadt von Hamm ausgetragen. Anders als bei der Winterlaufserie waren aber diesmal in Hamm nur zwei Laufsportfreunde aktiv. Da dürfte sich die Konkurrenz von Emsdetten und Nottuln genauso ausgewirkt haben wie das zeitgleich stattfindende Helferbuffet.
Über 5 km ging es für Björn Reiß vor allem darum, endlich mal wieder einen Lauf im Normbereich abzuschließen. Zwar hatte er sowohl die Hammer Serie komplett absolviert als auch den Halbmarathon in Hamm, aber wegen seiner gesundheitlichen Probleme lief er alle Läufe nur sehr langsam und weit entfernt von seinen Möglichkeiten. Beim Maxi-Lauf ging er den Wettkampf endlich mal wieder mutiger an und erreichte immerhin in 20:58 als 2. M45 das Ziel. Das ist noch nicht das, was Björn kann, aber ein klarer Weg in die richtige Richtung.
Antje Pöcheim war zuletzt in Hamburg Bestzeit im Marathon gelaufen und wollte nun in Hamm mal sehen, wie es so läuft über 10 km. Das sonnige Wetter machte ihr zwar zu schaffen, aber mit dem Ergebnis war sie rundherum zufrieden. Mit einer Zeit von 52:23 kam sie auf den fünften Gesamtplatz und gewann zudem die W50. Läuft doch für Antje.