zurück zur Startseite

Andreas Reher und Dirk Keggenhoff beim Herbstwaldlauf in Bottrop

[MV, 07.11.2022] Totgesagte leben ja sprichwörtlich gesehen länger und dies gilt auch für den Herbstwaldlauf in Bottrop. Start und Ziel befinden sich bei der Zeche Prosper Haniel. Von dort führt der Lauf auf einer 25 km-Schleife durch ein großes Waldgebiet und rund um den Heidesee. Dazu gibt es einen 6,8 km, einen 10 km-Lauf und für die Ultrafans den 50er, bei dem die 25er-Schleife einfach doppelt gelaufen wird. Mit der Schließung der Zeche drohte auch dem Lauf das Aus, aber offensichtlich konnten die Veranstalter dafür sorgen, dass der Lauf weiterhin stattfindet und z.B. in den Kauen weiterhin geduscht werden kann.

Beim LSF fand der Lauf schon mal größere Beliebtheit, aber vielleicht lag es in diesem Jahr auch an der Konkurrenz mit dem Steinhart500, denn leider fanden nur zwei Läufer unseres Vereins den Weg nach Bottrop. Die beiden waren aber bei herrlichem Laufwetter sehr gut unterwegs. Andreas Reher lief den Lauf zum ersten Mal und konnte in einer Zeit von 2:04:51 gleich mal Platz 2 in der M60 holen. Dirk lief die Strecke nur unwesentlich langsamer und kam in 2:11:39 auf den 17. Platz in der M50. Im nächsten Jahr müssen wir wohl wieder mehr Werbung für diesen herrlichen Lauf machen, zumal es 25 km-Läufe nicht mehr so häufig gibt.

Andreas Reher und Dirk Keggenhoff
06.11.2022 49. RWW Herbstwaldlauf Bottrop
25 km
Andreas Reher 02:04:51 2. M60 353
Dirk Keggenhoff 02:11:39 17. M50 198