Alex Schill schmeißt das Programm spontan um und gewinnt
[MH] Alexander Schill hat einen kleinen Bericht von einem Lauf in seinem Urlaub auf Mallorca geschickt. Es ist ein schönes Beispiel dafür, dass nicht immer eine langfristige und sorgfältige Planung vor einem Wettkampf erfolgen muss. Manchmal sind es gerade die spontanen Entscheidungen, die einem zu einem schönen Lauferlebnis verhelfen.
Alexander schrieb:
Vor knapp vier Wochen habe ich Urlaub auf Mallorca gemacht (Cala Rajada). Nach einer anspruchsvollen Wanderung an dem Samstag (13.04.) habe ich durch Zufall erfahren, dass im Ort ein Laufwettbewerb (10 km und HM) stattfinden wird. Mein Plan eines ruhigen Nachmittags mit Meerblick habe ich rasch umgekrempelt und mich für den 10er spontan angemeldet.
Was soll ich sagen…vom Ambiente her war es der schönste Lauf, an dem ich bisher teilgenommen habe. Es war ein anspruchsvoller Kurs (120 HM) mit vielen Auf und Abs, aber das Panorama war einfach TRAUMHAFT!!!! Zum Glück hatte ich tatsächlich mein LSF-Dress dabei und konnte so ein wenig Werbung für den Verein auf Mallorca machen:)
Am Ende bin ich sogar mit einer Zeit von 35:12 Minuten erster geworden:) Es war eine tolle Atmosphäre…ich hatte einen wunderschönen Tag dort erleben dürfen!!!