28. April 2024

Neun LSFer beim 52. Hermannslauf

Wie auch in den Jahren zuvor, war der 52. Hermannslauf frühzeitig ausgebucht. Der Landschaftslauf erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Neun LSFer hatten sich in diesem Jahr zu diesem Event angemeldet, um die 31,1 km mit einigen Höhenmetern zu absolvieren. Der Start ist am Hermannsdenkmal und der Lauf endet an der Sparrenburg in Bielefeld.
28. April 2024

Hamburg-Marathon wie immer beliebt

Der Hamburg-Marathon war in diesem Jahr auf allen Distanzen ausgebucht. Insgesamt gingen 38.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die verschiedenen Distanzen, allein 15.000 hatten für den Marathon gemeldet. Die äußeren Bedingungen waren nicht schlecht, vielleicht eine Idee zu warm für die ganz lange Strecke.
27. April 2024

Drei Altersklassensiege beim 35. Teekottenlauf in Emsdetten

Der 35. Teekottenlauf in Emsdetten sah in diesem Jahr weniger LSFer an der Startlinie im Vergleich zu den Vorjahren. Am Wetter wird es nicht gelegen haben, denn mit 11 Grad, einen Wechsel aus Sonne und Wolken und einem mäßigen Wind waren die äußeren Bedingungen sehr gut.
26. April 2024

Realschule im Kreuzviertel erneut Laufschule Nummer 1 2024

Die Realschule im Kreuzviertel wurde erneut Laufschule Nummer 1 2024. Vor Ort überreichte der erste Vorsitzende Markus van Velde einen Scheck in Höhe von 200 € sowie ein Schild mit der Aufschrift „Laufschule Nr. 1 – 2024“. Die Laufsportfreunde gratulieren der RiK.
20. April 2024

Delia Krell-Witte erfolgreich bei der Berglauf DM und Daniel Weppeler beim 1. Rureifel Trail Ultra

Regen und Sonne im Wechsel, dazu kühle Temperaturen. Die Starterinnen und Starter bei der Berglauf-DM am 20.04.2024 in Zell am Harmersbach im Schwarzwald und beim 1. Rureifel Trail mussten sich nicht nur mit anspruchsvollen Strecken auseinandersetzen, sondern auch mit echtem April-Wetter.

Termine & Veranstaltungen