Zartbitter e.V. erhält Spende unserer Weihnachtsversteigerung

Die Spenden, die bei der letzten Weihnachtsfeier am 6. Dezember 2025 durch die traditionelle Versteigerung von Aktivitäten gesammelt wurden, waren dieses Mal für den Verein Zartbitter e.V. bestimmt. Der Verein, der in Münster, Coesfeld, Borken und dem nördlichen Ruhrgebiet arbeitet, bietet Kindern und Jugendlichen, die sexualisierte Gewalt erfahren haben, einen geschützten Raum – mit Beratung, Mitgefühl, Trost und konkreter Unterstützung.
In der vergangenen Woche haben sich unsere Vorstandsvorsitzenden Markus und Raija mit Helena Riering und Kirsten Hansen von Zartbitter e. V. getroffen und die Spende des Vereins übergeben. Mit dem Geld können sogenannte SoS-Notfalltaschen angeschafft werden. Diese enthalten Materialien, die in akuten Krisensituationen helfen können: Dinge, die ablenken, beruhigen und Halt geben.
Ein großes Dankeschön noch einmal an die kleine und dennoch spendenfreudige Runde der Weihnachtsfeier!!!
Die Bereitschaft, sexualisierte Gewalt auch im Sport als Gefahr anzuerkennen, nicht wegzuschauen und Verantwortung zu übernehmen, zeigt sich nicht nur in der Auswahl des letztjährigen Spendenziels, sondern wird in diesem Jahr auch die Erstellung des vereinseigenen Präventionskonzeptes tragen.

