zurück zur Startseite

Neujahrsgruß des 1. Vorsitzenden

Stephan Kerkering, 1. Vorsitzender des LSF

Liebe Laufsportfreundinnen,
liebe Laufsportfreunde!

Das Jahr 2021 liegt hinter uns. Es war leider wieder von der weltweiten Corona-Pandemie geprägt.

Leider konnten wir unsere etablierten und beliebten Laufveranstaltungen Siena GARDEN Straßen- und Firmenlauf, ZFS Münster Cityrun und den Active Laufshop Silvesterlauf nicht durchführen. Als Alternative ist es uns gelungen die 1. LSF-Sentruper Challenge, powered by Ortho-Run, als sogenannte Permanente für zwei Wochen anzubieten. Das Format war so erfolgreich, dass wir nun mit dem Sportamt Münster in Verhandlung treten werden. Unser Ziel ist es, ein vergleichbares Format mit Unterstützung der Stadt Münster, eventuell auf der beliebten Aasee-Runde zu etablieren.

Trotz der angespannten Corona-Pandemie ist es uns gelungen für den beliebten Silvesterlauf einen altbekannten Namenssponsor zu verpflichten. Unser Dank gilt dem Active-Laufshop Münster, der seine Unterstützung zugesichert hat, obwohl die Veranstaltung in diesem Jahr nicht stattfinden konnte.

Wie geht es weiter? Die Impfung ist, meiner Meinung nach, dass richtige Mittel den Teufelskreis der notwendigen Grundrechtseinschränkungen wie Kontaktbeschränkungen, Hygienebestimmungen etc. zu unterbrechen. Wir alle sehnen uns nach der alten vor der Pandemie gewohnten Lebensweise.

Wir als Verein werden die Pandemie überstehen. Trotz erheblicher Einschränkungen (2G und 2G+ Kontrollen) wird der Trainingsbetrieb zurzeit fortgeführt! Besonders dafür DANKE ich allen Trainer:innen und Übungsleiter:innen, die unermüdlich trotz zusätzlichen administrativen Aufwand, die Trainings durchführen.

In dieser angespannten Zeit zeigt sich, wie wertvoll das ehrenamtliche Engagement in einem Verein ist. Die Laufsportfreunde geben Halt und Zuversicht für die Zukunft. Wir als Ausdauersportler besitzen einen langen Atem und werden diese Lage gemeinsam meistern!

In der Hoffnung dass im Jahr 2022 ein Ende der Pandemie absehbar ist wünsche ich allen Laufsportfreundinnen und Laufsportfreunden.

EIN FROHES NEUES JAHR!!!

Stephan Kerkering
1. Vorsitzender

Stephan Kerkering, 1. Vorsitzender des LSF