zurück zur Startseite

Zwei Starter beim Ruhrtallauf in Fröndenberg

[MV, 12.03.23] Zuletzt 2019 konnte der Ruhrtallauf in Fröndenberg ausgetragen werden, danach hinderten zwei Jahre lang Corona und im letzten Jahr eine Stadionrenovierung und damit die fehlende Vermessung die Austragung. Auch diesem Jahr kam offensichtlich wieder die laut Vereinshomepage „alte“ Wendepunktstrecke zum Einsatz.

Einzige Teilnehmer waren Bernd Huesker und Stanislav Bartusiak. Beide freuten sich über ihre Jahresbestleistung über 5 km, dies natürlich mit einem lächelnden Auge, denn es war für beide der erste 5er 2023. Bernd gewann die M75 schließlich in 23:41, Stani wurde hier Dritter, er lief 26:12. Bernd meinte zum Lauf, dass das Wetter prima gewesen sei, aber auf dem Rückweg der Wind ordentlich von vorne gekommen sei.

Bernd Huesker
11.03.2023 45. Ruhrtallauf Fröndenberg
5 km
Bernd Huesker 00:23:41 1. M70 230
Stanislav Bartusiak 00:26:12 3. M70 10