zurück zur Startseite

Vituslauf in Everswinkel mit drei LSF-Starterinnen über 5 km

Delia Krell-Witte

Delia Krell-Witte

[MV, 20.06.22] Der Vituslauf in Everswinkel war in früheren Jahren, auch als hier noch u.a. 25 km gelaufen wurden, ein bei LSF-Startern sehr beliebter Wettkampf. Da waren auch schon mal 10-15 Läuferinnen und Läufer unseres Vereins dabei und bestimmten die Farben des Laufes. Leider ist vom alten Glanz dieses Laufes nur sehr wenig geblieben. Über die Gründe mag spekuliert werden, aber bei solchen Teilnehmerzahlen dürfte für den Veranstalter eine Fortsetzung wenig Sinn machen. 11 (!) Finisher im Hauptlauf über 10 km, immerhin doppelt so viele über 5 km, nur die Schülerläufe waren vergleichsweise gut besetzt. Der LSF war mit drei Frauen im 5 km-Rennen vertreten. Schnellste wurde Delia Krell-Witte, die in 24:17 Gesamt-Dritte wurde. Eine halbe Minute später kam Maria Feyerabend ins Ziel. Sie blieb genau 1 Sekunde unter 25 und wurde damit Fünfte. Marion Rother schließlich lief in 35:30 über den Zielstrich. Alle drei gewannen selbstredend ihre Altersklassen.

Delia Krell-Witte
18.06.2022 36. Sparkassen Vituslauf Everswinkel
5 km
Delia Krell-Witte 00:24:17 3. Ges./1. W60 382
Maria Feyerabend-Hoveling 00:24:59 5. Ges./1. W65 356
Marion Rother 00:35:30 1. W75 10