zurück zur Startseite

Michael Schardt verstorben

Michael Schardt (Foto R. Wachsmann)

Am 14.03.21 ist unser ehemaliges Vereinsmitglied Michael Schardt mit 66 Jahren an einem Krebsleiden gestorben.

Michael war ein Weltenbummler in Sachen Laufen. Er kam aus Oldenburg von den dortigen Laufsportfreunden zu uns und engagierte sich bei uns vor allem im Breitensportbereich. Viele unserer jetzigen Läufer haben bei Michael die ersten Trainingseinheiten erhalten. Leider verließ uns Michael bereits 2016 wieder in Richtung Köln, aber mit vielen ist der Kontakt bestehen geblieben. Auch ich habe häufig von Michael profitiert. Er entdeckte bei den entferntesten Läufen noch Mitglieder des LSF und meldete sie mir, auch noch, als er schon in Köln war. Vor allem für das Online-Magazin Laufreport schrieb Michael über 400 Laufreportagen in 10 Jahren, u.a. aus Myanmar. Lange Zeit lief er trotz seiner Erkrankung weiter, erst Ende letzten Jahres fehlte ihm die Kraft dazu. Am Ende war der Krebs leider stärker als Michael.

Die Laufsportfreunde aus Münster werden Michael stets in positiver Erinnerung behalten.

Michael Schardt (Foto R. Wachsmann)