zurück zur Startseite

44 Läufer und Läuferinnen des LSF erfolgreich bei der 51. Winterlaufserie in Hamm

Aktive des LSF vor dem Start

[AR] Die 15 km bildeten den zweiten Teil der 51. Hammer Laufserie. Vom LSF starteten 44 Aktive. Diesmal war das Wetter deutlich besser als beim 10-km-Lauf und die Teilnehmenden freuten sich über wenig Wind und viel Sonnenschein.
Mit 54:06 Minuten war Dominik Schüssler schnellster LSFer, das bedeutet den 12. Gesamtrang bei den Männern. Johanna Schönherr, gut gelegen in der Gesamtwertung fehlte leider mit einem Infekt.

Schnellste LSFerin war einmal mehr Jana Kappenberg, die ein sehr gutes Rennen ablieferte. Sie überquerte als  Gesamtdritte in 56:28 und Siegerin in der W45 die Ziellinie und ist nun in der Gesamtwertung auf dem dritten Rang vorgerutscht.

Siege in den Altersklassen gingen auf das Konto von:
Marcel Machauer (1. M40) Laura Schleuß in 59:41 (6. Ges./2. F),  Raija Schmidt (1. W50) mit 1:02:01, Katharina Hauertmann (3. W45), Kristin Möse (3. W35), Eva-Maria Gaszek (1. W55), ) Corinna Meiser (2. W50), Anne Holtkötter (1.W65), Christine Glose (1. W70), Bernd Huesker (2.M75), Julia Suwelack (1. W75).

In der Teamwertung kamen die Frauenmannschaften mit Jana Kappenberg, Raija Schmidt, und Laura Schleuß auf Platz 1 und mit Katharina Hauertmann, Kristin Möse und Carolin Krüll auf  Platz 3.

Bernd und Julia erliefen einen AR-R.

Es gab viele zufriedene Gesichter. Markus van Velde gehörte dazu. Er lief lange in einer Gruppe mit Anne und Michael Holtkötter. Michael hat Anne begleitet und wollte nach seinem langen Infekt nicht schnell laufen und es wäre auch kaum möglich gewesen, da Anne ein sehr starkes Rennen ablieferte.

Anne, Katharina, Stefan
Michael und Corinna