zurück zur Startseite

Teamgeist reaktiviert oder Vereinswettbewerb 2.0

Mathias Koch

Mathias Koch

Manchmal braucht es nur eine bestimmte Information zur richtigen Zeit (zugegeben: Genau genommen kam die Information zu spät), um den sportlichen Ehrgeiz und das Gemeinschaftsgefühl zu reaktivieren.
In meinem Fall war es ein Artikel auf der Seite Münster Aktiv (TriFinish im Lockdown be #trotzdemsport erfolgreich) über die erfolgreiche Teilnahme von TriFinish an der Aktion #trotzdemSPORT des Landessportbund NRW. Die Triathleten haben 5 Millionen Punkte gesammelt und sich damit 3000€ an Fördergeldern sichern.

Das wäre auch was für den LSF gewesen, leider ist die Aktion irgendwie am Vorstand vorbei gegangen. Aber bevor ich mich zu sehr ärgern konnte, habe ich gesehen, dass die Aktion in eine zweite Runde ging! Aber auch da habe ich den Startschuss nicht mitbekommen!
Was soll’s! Man kann jederzeit einsteigen und es geht ja nicht vornehmlich ums Gewinnen, sondern ums Dabei sein! Also habe ich kurzentschlossen ein Team gegründet und am 20.02.2021 nachmittags die Werbetrommel gerührt! Naja, eigentlich muss das heißen den Vorstand und die Vereinsmitglieder genervt: WhatsApp und Facebook Nachricht hier, Facebookgruppen Eintrag da und dann hat er sich gezeigt: Der alte Teamgeist, der Zusammenhalt der Vereinsmitglieder, Samstagabend hatten wir die ersten zwei Teams zusammen. Team 1 in der Kategorie 5 Mitglieder und Arne musste Team 2 in der Kategorie bis 10 Mitglieder eröffnen. Mal sehen, wie es weitergeht, vielleicht muss auch noch ein drittes Team für bis zu 20 Mitglieder eröffnet werden. Genug Läufer genervt und angeschrieben habe ich ….

Soviel zum Teamgeist, was den sportlichen Ehrgeiz angeht: Ich bin heute die längste Strecke seit Jahren gelaufen: 12KM! Und das war gar nicht so leicht, allein die (noch) passenden Laufklamotten zu finden war nicht ohne! Aber Kompression macht ja bekanntlich schnell 😉 und ich muss schließlich Punkte für das Team generieren!

Die Aktion Vereinswettbewerb 2.0 geht noch bis zum 31.03.2021, wer noch einsteigen will kann sich gerne bei mir melden: m.koch(at)lsf-muenster.de oder über die Facebookgruppe anschreiben. Weitere Informationen gibt es hier: LSB Vereinswettbewerb 2.0

So, ich muss jetzt in der TeamFit App noch ein bisschen Yoga machen, soll ja gut gegen Muskelkater sein und Punkte für die Teamwertung gibt es auch!

Gruß
Matze

Mathias Koch