zurück zur Startseite

Stefan Lammers glänzt beim Mauerweglauf

Stefan Lammers

Stefan Lammers

[MV] Seit 2011 erinnert der Mauerweglauf an die Opfer der früheren Grenze, die Deutschland zwischen 1961 und 1989 teilte. Gelaufen wird dabei auf dem ehemaligen Grenzstreifen, das sind etwas mehr als 161 Kilometer rund um das westliche Berlin. In den Ergebnislisten finden sich hin und wieder auch LSF Starter wie zuletzt Kirsten Althoff. Diesmal hat sich Stefan Lammers auf die lange Distanz gemacht und ein sehr starkes Rennen absolviert. In 19:40:41 lief er auf den 37. Platz aller Einzelstarter, bei den Männern war er 31. Im ersten Drittel blieb er dabei konstant unter 6 min/km. Dann wurde es verständlicherweise etwas schwerer, aber bis zum Ziel hielt er einen Gesamtschnitt von 6:21/km! Dann wünschen wir Stefan nun gute Erholung.

14.08.2021 100 Meilen Berlin – Der Mauerweglauf 2021 https://www.100meilen.de/
Stefan Lammers 19:40:41 31. Ges. 100 Meilen = 161 km