zurück zur Startseite

Starke 10 km Zeiten bei Läufen in Niedersachsen

[MV, 29.05.23] Bei zwei sehr stark besetzten 10 km-Läufen in Niedersachsen waren auch schnelle Läufer des LSF am Start.

In Emlichheim im Emsland an der Grenze zu den Niederlanden lief Michael Prott beim dortigen Pfingstlauf. Über 10 km waren dort 160 Starter aktiv. Der Kurs verlief über 6 Runden und war offensichtlich sehr schnell. Allein sieben Akteure blieben unter 35 Minuten. Michael lief als Neunter etwas zwischen den Gruppen, in beiden Richtungen war im Ziel fast eine Minute Luft. Dennoch freute er sich mächtig über seine Zeit, denn in 35:44 blieb er erstmalig in seiner Karriere unter 36 und kam bis auf 3 Sekunden auf den schon sehr alten Altersklassenrekord von Michael Hohenhorst heran.

Die Nacht von Hasbergen bei Osnabrück wird u.a. von Dustin Karsch, dem Trainer der ersten LSF-Gruppe organisiert. Dustin selbst startete ebenfalls über die 10 km und gewann auch gleich mal das Rennen. Aus seiner Gruppe waren drei Starter in Hasbergen dabei. Dabei liefen Oliver Qiu und Henrik Hooge Seite an Seite und kamen in 35:12 bzw. 35:15 als Vierter und Fünfter des sog. Elitelaufs ins Ziel. Für beide bedeutete die Zeit eine Verbesserung der persönlichen Bestleistung, für Oliver klar um über eine Minute, Henrik verbesserte sich um knappe 7 Sekunden. Der dritte im Bunde war Marcel Hier. Er schloss den Lauf in 37:21 als Gesamt-Achter ab.

Oliver Qiu Michael Prott , hier mit Sirus Pezeschgi
26.05.2023 Nacht von Hasbergen 2023
10 km
Oliver Qiu 00:35:12 4. Ges. 621
Henrik Hooge 00:35:15 5. Ges. 639
Marcel Hier 00:37:21 8. Ges. 523
26.05.2023 31. Emlichheimer Pfingstlauf
10 km
Michael Prott 00:35:44 9. Ges./2. M45 715