zurück zur Startseite

Simon von Martial wird Zweiter und Jens Peters Dritter in Altenberge, in Köln erreicht Giles Gardam Platz 5

[MV, 28.08.22] Der Berglauf in Altenberge trägt seinen Namen nicht von ungefähr. Auf der 5 km langen Runde muss jeweils einmal der lange Anstieg ins Ortszentrum überwunden werden. Somit relativieren sich die dort erreichten Zeiten. Die meisten Starter des LSF waren auf der 5 km-Distanz unterwegs, wollten den Berg also nur einmal bezwingen. Hinter dem Doppelstarter und Doppelsieger Daniel Pugge kam Finn Ponick ins Ziel. Finn startet für die LG Brillux, ist aber auch noch LSF-Mitglied. Ihm folgte der LSF-Starter Jens Peters. Jens erreichte eine Zeit von 18:17 und war damit nur unwesentlich langsamer als beim Leonardo-Campus-Run in diesem Jahr, wo er knapp unter 18 geblieben war. Antonio Henrique lief in 21:35 auf den achten Platz, in der M60 bleibt er unangefochten, hier folgt ihm in 24:33 Andreas Clausing auf dem zweiten Platz. Bei den Frauen freute sich Johanna Mattay über ihren dritten Platz, den sie in einer Zeit von 23:38 sicherstellte. Auf Platz 4 folgte dann Delia Krell-Witte, die in 24:05 auch die W60 überlegen gewann.

Einziger LSF-Starter über 10 km war Simon von Martial. Bei seinem ersten Wettkampf in diesem Jahr erreichte er in 35:29 das Ziel. Für Simon ist das sicher noch steigerungsfähig, aber damit erreichte er in diesem Lauf den zweiten Gesamtplatz, etwa eine halbe Minute hinter dem Sieger.

Beim Kölner Halbmarathon werden Runde von je 7 km gelaufen. Der Veranstalter nutzt die Streckenlänge und bietet auch noch 7, 14 und 28 km an. Bei dieser längsten Distanz lief auch Giles Gardam mit. Während die ersten vier Läufer mit jeweils deutlichem Abstand nach vorne und hinten einliefen, wurde es um Platz 5 recht eng. Giles war hier in 1:58:02 Schnellster einer Gruppe von 5 Läufern, die innerhalb einer Minute ins Ziel kamen.

Simon von Martial
27.08.2022 12. Altenberger Berglauf
5 km
Finn Ponick 00:17:41 2. Ges./1. MJA 531
Jens Peters 00:18:17 3. Ges./1. M45 562
Antonio Henrique 00:21:35 8. Ges./1. M60 394
Johanna Mattay 00:23:38 3. Ges./2. W35 276
Delia Krell-Witte 00:24:05 4. Ges./1. W60 401
Andreas Clausing 00:24:33 2. M60 104
10 km
Simon von Martial 00:35:29 2. Ges. 627
27.08.2022 23. Kölner Halbmarathon
28 km
Giles Gardam 01:58:02 5. Ges./2. M30