zurück zur Startseite

Sechs Staffeln bei der 40. Beckumer Marathonstaffel

LSF Münster mit sechs Staffeln bei der 40. Beckumer Marathonstaffel 2025

LSF Münster mit sechs Staffeln bei der 40. Beckumer Marathonstaffel 2025

LSF Münster mit sechs Staffeln bei der 40. Beckumer Marathonstaffel 2025
LSF Münster mit sechs Staffeln bei der 40. Beckumer Marathonstaffel 2025

[MH] Die Beckumer Marathonstaffel, die in diesem Jahr zum 40. Mal ausgetragen wurde, gehört zu den Veranstaltungen, bei denen unsere Vereinsmitglieder gerne an den Start gehen. Das liegt sicher auch an der Besonderheit des Gemeinschaftserlebnisses als Team. Bei der Marathonstaffel in Beckum teilen sich fünf Läufer oder/und Läuferinnen die klassische Distanz.
In diesem Jahr waren gleich sechs Teams aus unserem Verein am Start. Die meisten von ihnen trainieren in der Trainingsgruppe von Michél Hankemeier, der selbst auch am Start im Männerteam war, wie auch die Co-Trainerin Kristin Möse. Sie berichtete nach dem Wettkampf: „Es ist ein tolles Event, familiär und eine tolle Stimmung mit einer Tombola als Abschluss.“

Den 2. Platz bei den Männern konnten unsere Männer, die „Pace Pirates“, mit Michél Hankemeier, Atiq Rafat, Lennart Börding, Leonard Brenner und Christian Hömig in der Zeit von 2:43:18 belegen. Unsere erste Frauenmannschaft mit Constanze Phielipp, Kristin Möse, Carolin Krüll, Carolin Kappelhoff und Lisa Meyer zu Rheda freute sich über den Gesamtsieg bei den Frauen in der Zeit von 3:05:14. In der Mixed-Wertung gingen die Plätze zwei und drei auch an unsere Staffeln. Zweite wurde das Mixedteam mit Bjarne Lüttmann, Laura Brockhoff, Clara Diemer, Thomas Arlinghaus und David von Daacke in der Zeit von 2:49:48. Unser drittplatziertes Team war nach 3:07:00 im Ziel. Zu dieser Staffel gehörten mit Luisa Möllers, Pauline Althoff, Ricarda Hagemann und Joke Werner gleich vier Frauen, die von Peter Römer unterstützt wurden. Unsere dritte Mixed-Mannschaft, ein Ü50-Team mit Andrea Heimann, Matthias Schmidt, Tina Althoff, Stephan Biermann und Leander Stummer freute ich über den 5. Platz in der Zeit von 3:21:23.
Unser zweites Männerteam mit Niklas Barden, Martin Krüll, Hendrik Rehorst, Simon Van Dyk und Sören Gerkensmeyer kam auf dem 6. Platz mit der Zeit von 2:57:07.

Bei der Tombola durften sich Stephan Biermann und Michél Hankemeyer über eine Flasche Sekt bzw. ein Fass Bier freuen.